Würdet ihr es sagen, wenn ihr mitbekommt, dass eure Mutter euren Vater betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

14 Antworten

Nein

Nein, ich würde meinen Vater nicht so verletzen wollen . Ich weiss ja auch nicht, wie genau die das Regeln wollen. Ob er es nicht schon weiss oder gar nicht wissen will.

Ich will die Beziehung meiner Eltern nicht zerstören.

Aber ich würde bei meiner Mutter erst Mal nachhaken und wenn die blockt, bei meinem Vater Andeutungen machen, damit er es selbst rausfinden kann, wenn er es denn wissen will .

Ich habe mit so was Erfahrungen gemacht, als ich noch ein Kind war, so 10-12 vielleicht. Meine Mutter hat mich zu den Treffen oft mitgenommen (keine Sextreffen) und mein Vater wollte dann wissen, ob er dabei war (er wusste davon), habe ich ja gesagt, wusste ich,es gibt Streit, habe ich nein gesagt, dann hat meine Mutter es doch zugegeben und mein Vater war sauer auf mich . War der absolute Horror fùr mich. Habe gelernt, alles in mich reinzufressen und so zu tun, als wäre alles gut. Hat meinen Beziehungen sicher auch nicht gut getan. Aber ich wollte keinesfalls, dass sie sich trennen, das dann auch geklappt, die Beziehung wurde irgendwann beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hey!

Ich finde nicht, dass ich mich da einmischen sollte, zudem ich meinen Vater nicht verletzen will. Ich kenne im Übrigen auch ihre Sexualpraktiken nicht und weiß nicht, ob diese sich nicht eventuell in einer offenen Beziehung befinden. Und es geht mich nichts an.

LG

Es kommt darauf an. Wenn du das deinem Vater sagst, ist die Beziehung deiner Eltern ein für allemal beendet. Wie bereits vorgeschlagen, solltest du mit deiner Mutter reden. Wenn sie nur mal ein bisschen Spaß mit einem anderen Mann haben will und die Affäre nicht ewig dauern soll, dann würde ich gar nichts machen. Wird dein Vater allerdings auf Dauer betrogen, dann musst du es ihm sagen. Wenn es rauskommt - und es kommt immer raus - wird dich dein Vater fragen: Hast du davon gewusst? Was willst du darauf anworten? Das Zusammenleben ist unerträglich, wenn deine Mutter eine Normalität vortäuscht, die es in der Familie gar nicht gibt.

Ja

Würde mein Vater so etwas machen, würde ich sofort zu meiner Mom gehen, da sie das Recht hat, so etwas zu erfahren, und der Vater der letzte wär, mit dem man in der Situation Rücksicht zeigen sollte, er hat es nicht verdient sein „Geheimnis“ zu bewahren. Zum Glück würde mein Dad das aber nie machen :))

elliebartowski  20.10.2022, 13:26

Ups habs anders rum gelesen aber egal ist das selbe

Ich würde zunächst das Gespräch mit meiner Mutter suchen und sie dazu auffordern, selbst mit meinem Vater zu sprechen. Wenn sie das, nach angemessener Zeit, nicht selbst erledigt, würde ich meinen Vater die Wahrheit sagen. Meine Mutter würde aber auch hoffentlich nicht von mir erwarten, dass ich ihretwegen lügen muss.