Vater betrügt Mutter vielleicht was tun?

2 Antworten

Du bist das Kind und hast einen Verdacht. Ja, es ist nicht okay, dass du das Handy deines Vaters durchschnüffelst ... Das weißt du ...

Ich sehe das hier anders, als die Mehrheit - Du bist mit deinem Gefühl bzw. deiner Vernutung in einem Gewissenskonflikt gefangen. Du meinst, ein Geheimnis zu hüten, das - würde deine Mutter davon erfahren - ihr das Herz brechen würde. Du kannst deiner Mutter gegenüber nicht mehr unbefangen gegenübertreten, weil du etwas weißt, das eigentlich sie wissen sollte. Außerdem verletzt dich der Gedanke, dass sie von deinem Vater hintergangen werden könnte.

Du hast als Kind natürlich das Recht, deinen Vater zu konfrontieren. Ich hätte es getan, wenn sich meine Verdachtsmomente derart erhärtet hätten.

Wenn dein Vater deine Mutter betrügt, soll er auch wissen, dass er aufgeflogen ist. Und er soll begreifen, dass er nicht nur seine Frau, sondern auch sein Kind damit hintergeht, verletzt und in einen Gewissenskonflikt stürzt.

Als Familienvater ist es eben nicht nur seine eigene Angelegenheit.

Aber konfrontiere deine Mutter nicht damit. Es sind bislang Verdachtsmomente, die noch nicht bewiesen sind. Und selbst wenn die Sachlage klar ist, sollte dein Vater reinen Tisch mit deiner Mutter machen. Das wäre wirklich seine Aufgabe.

Halt dich bitte raus. Das ist nicht deine Baustelle. Man kann schnell zwischen die Fronten geraten.

MissGeschick93  02.07.2023, 15:40

Sowas dummes. Auch ein Kind kann unter solchen Dingen stark leiden.

MissGeschick93  02.07.2023, 15:41
@MrSlowhand129

Ach das Kind muss also womöglich mit dem Geheimnis leben dass der Vater unrechtes tut.. klingt richtig kindgerechet und überhaupt nicht verstörend.

MrSlowhand129  02.07.2023, 15:43
@MissGeschick93

Es ist ja noch garnicht klar, dass es so ist ! Es ist ja nur ein Verdacht ! Was ist wenn es nicht so ist ?

anonym08158  02.07.2023, 15:45
@MissGeschick93

Ich finde das Kind lebt mit einem Verdacht, den es durch Verletzung der Privatsphäre ihres Vaters erlangt hat. Wenn es jetzt mit diesem Verdacht zur Mutter geht, lebt es wahrscheinlich mit der Gewissheit Schuld an der Trennung zu haben, denke ich.

MissGeschick93  02.07.2023, 15:46
@MrSlowhand129

Dann kann man seine bedenken ansprechen und es aufklären. So wie man das eben tut wenn das Kind Unsicherheiten hat.

MissGeschick93  02.07.2023, 15:48
@anonym08158

Deswegen vom VERDACHT sprechen und nicht einfach wild beschuldigen. Durch ein Gespräch kann vieles geklärt werden. Bestätigt sich der Verdacht ist eine Trennung ja wohl gerechtfertigt & als vernünftiges Elternteil würde ich dem Kind die Schuld dafür nehmen, denn es ist nicht schuld.

anonym08158  02.07.2023, 15:53
@MissGeschick93

Leider weiß ich nicht wie jung die Fragestellerin ist, aber alt genug um ihren Vater auszuspionieren schon. Ich hätte mir von meinen Kindern nicht meine Angelegenheiten klären lassen, ich denke die Mutter ist erwachsen genug um zu bemerken, wenn ihr Mann tatsächlich fremd geht.

MissGeschick93  02.07.2023, 15:57
@anonym08158

Ja wer seinen Partner kontrolliert der wird es wohl schnell rausfinden. Ansonsten.. man kann den Menschen nur vorm Kopf schauen.

anonym08158  02.07.2023, 16:08
@MissGeschick93

Ich finde nicht das man seinen Partner kontrollieren muss um eine Wesensänderung festzustellen, das hat aber wohl nichts mehr mit der Frage zu tun.

MissGeschick93  02.07.2023, 16:10
@anonym08158

Ja es hat aber was mit deiner Aussage zu tun, viele Menschen werden betrogen und da kommt man nicht unbedingt hinter..

MissGeschick93  02.07.2023, 16:16
@anonym08158

Erfahrung und Austausch mit anderen. Über manipulative Menschen und co lässt sicher aber viel lesen wenn man danach sucht.

MissGeschick93  02.07.2023, 16:23
@anonym08158

Du sagst halt die Mutter sei erwachsen genug um festzustellen ob der Mann fremd geht. Jeder kann getäuscht werden, das hat weder mit dem Alter noch mit der Intelligenz zu tun. Das wollte ich lediglich sagen.

atoparty  02.07.2023, 17:24
@MissGeschick93

er tut dem kind nichts unrechtes gegenüber und es gibt keine geheimnisse. es geht kind einfach nichts an.

MissGeschick93  02.07.2023, 17:28
@atoparty

Ja davon sollte das Kind an sich nichts mitkriegen, tut es in manchen Fällen aber trotzdem. Und wenn er fremd geht, tut er sowohl seiner Partnerin gegenüber etwas schlechtes wie auch seinen Kindern.