Vater betrügt Mutter vielleicht was tun?

1 Antwort

Du bist das Kind und hast einen Verdacht. Ja, es ist nicht okay, dass du das Handy deines Vaters durchschnüffelst ... Das weißt du ...

Ich sehe das hier anders, als die Mehrheit - Du bist mit deinem Gefühl bzw. deiner Vernutung in einem Gewissenskonflikt gefangen. Du meinst, ein Geheimnis zu hüten, das - würde deine Mutter davon erfahren - ihr das Herz brechen würde. Du kannst deiner Mutter gegenüber nicht mehr unbefangen gegenübertreten, weil du etwas weißt, das eigentlich sie wissen sollte. Außerdem verletzt dich der Gedanke, dass sie von deinem Vater hintergangen werden könnte.

Du hast als Kind natürlich das Recht, deinen Vater zu konfrontieren. Ich hätte es getan, wenn sich meine Verdachtsmomente derart erhärtet hätten.

Wenn dein Vater deine Mutter betrügt, soll er auch wissen, dass er aufgeflogen ist. Und er soll begreifen, dass er nicht nur seine Frau, sondern auch sein Kind damit hintergeht, verletzt und in einen Gewissenskonflikt stürzt.

Als Familienvater ist es eben nicht nur seine eigene Angelegenheit.

Aber konfrontiere deine Mutter nicht damit. Es sind bislang Verdachtsmomente, die noch nicht bewiesen sind. Und selbst wenn die Sachlage klar ist, sollte dein Vater reinen Tisch mit deiner Mutter machen. Das wäre wirklich seine Aufgabe.