Vater weint wegen Mutter?

healey  13.07.2023, 21:53

Warum gibt es den Streit ?

Djejx
Fragesteller

Das sich meine Eltern trennen wollen, wegen den Altersunterschied, und wegen anderen Interessen, angeblich machen sie nie was, und das mein Vater angeblich hinter ihren Rücken red

3 Antworten

Als vierzehnjähriger Sohn kannst Du für Deine eigenen Interessen eintreten. Du willst, daß Deine Eltern ein Paar bleiben, aber das kannst Du nicht erzwingen.

Auch wenn Deine Eltern sich trennen, hast Du das Recht auf Kontakt zu beiden.

Deine Eltern müssen ihre Probleme miteinander lösen, ohne Deine Einmischung.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Djejx
Fragesteller

Ignorieren mich

Giwalato  13.07.2023, 22:25
@Djejx

Wenn sie streiten, ist es schwierig.

Warte, bis die Situation sich etwas beruhigt hat. Und dann spreche einzeln mit ihnen.

Sag wie Du Dich dabei fühlst, wenn sie streiten und dabei vergessen, dass Du auch noch da bist und alles aushalten musst.

Djejx
Fragesteller
@Giwalato

Ich hab noch ein anderes Problem 😅...

Giwalato  13.07.2023, 23:06
@Djejx

Wenn ein Elternteil gewalttätig ist, halte ich Trennung für die beste Lösung.

Sieh zu, daß Du Land gewinnst und möglichst schnell selbständig wirst. Retten kannst Du da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne dass aushalten und beten dass es bald aufhört ist das einzige was du tun kannst

Djejx
Fragesteller

Okay danke

Malia279  13.07.2023, 22:08
@Djejx

Du tust mir leid aber nach der Trennung ist alles besser oder naja so war es bei mir viel Glück noch❤️