Verlangen kannst Du viel. Ob Du es bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

Bei einer Partnerschaft ist es sinnvoll, die Lebenshaltungskosten im Verhältnis der Einnahmen zu verteilen.

Wenn Dir die Miete für Deine Wohnung alleine zu teuer ist, kannst Du untervermieten.

Giwalato

...zur Antwort

Die Tanzschule kümmert sich normalerweise um fehlende Tanzpartner.

Giwalato

...zur Antwort

Hast Du Deinem Kind früher regelmäßig vorgelesen? Freude am Lesen entwickelt sich durch positive Vorbilder.

Unabhängig davon würde ich beim Kinderarzt abklären lassen, ob eine Lese-/Rechtschreibschwäche vorliegt.

Giwalato

...zur Antwort

Du kannst nur verhindern, noch weiter zu wachsen. Allerdings tue ich mich schwer, zu verstehen, warum Du Dich mit 1,70 m zu groß fühlst.

Giwalato

...zur Antwort

Es ist Deine Entscheidung, wenn Du einer solchen Person etwas anvertraust, obwohl Du weißt, wie tratschsüchtig sie ist.

Ich betrachte ein solches Verhalten als übergriffig. Mit Freundschaft hat das nichts zu tun.

Giwalato

...zur Antwort

Stop. Es bringt Dir nichts, eine Beziehung wieder aufwärmen zu wollen, die so dramatisch gescheitert ist. Natürlich vermisst Du sie, aber vorbei ist vorbei.

Trauere um Eure Beziehung, lenk Dich ab, power Dich aus. Aber tu nichts, was die noch frischen Wunden auf beiden Seiten erneut aufzureißt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

...zur Antwort

Eine Trennung ist immer eine große Belastung, insbesondere dann, wenn man sie nicht kommen sehen hat.

Sich deshalb umzubringen, ist jedoch keine Lösung.

Geh nach draußen und powere Dich aus, das Adrenalin, das sich in Deinem Körper befindet, muss abgebaut werden. Danach bist Du zwar erschöpft, fühlst Dich aber besser.

Giwalato

...zur Antwort
schlechte Politik

Daß die vierte Welle kommen würde, war spätestens seit dem Frühjahr bekannt. Aber im Herbst war Bundestagswahl und keine Partei hatte Interesse, sich durch weitere harte Maßnahmen unbeliebt zu machen.

Nach der Wahl hat man alles schleifen lassen, die alte Regierung hat sich nicht mehr zuständig gefühlt und die neue war mit der Ausarbeitung ihres Koalitionsvertrags beschäftigt.

Zudem wurden auch im Bayern! im Oktober die Clubs wieder geöffnet. In meinen Augen ein völlig falsches Signal an die Bevölkerung. Verbunden mit der mangelhaften Impfbereitschaft hat dies in die Katastrophe, die wir jetzt haben, geführt.

Die neue Omikron-Variante ist bei uns noch gar nicht richtig angekommen.

Giwalato

...zur Antwort

Meine Freundin wird wegen einem uns unbekannten Typen bedroht?

Wir waren mit Freunden essen. Während des Essens haben wir uns über einen leicht bekannten Typen unterhalten. Dabei hat eine Freundin über ihn geschwärmt und sich aber auch über ihn lustig gemacht. Aber nicht im bösen Sinne. Dann habe ich aus Spaß gesagt, ja lass doch mal zu ihm gehen, vielleicht steht er ja dann auf dich. Das war eigentlich nur Spaß und wir haben uns darüber lustig gemacht.

Dann ging meine Freundin kurz vor 21 Uhr zum Lidl. Während sie beim Lidl war, wurde ihr Auto komplett auf einer Seite zerkratzt und eine Drohung auf ihr Auto geschrieben, dass sie sich bloß von X fern halten soll und bloß nicht in seine Bar gehen soll, sonst würde sie sie die Augen auskratzen, wie beim Auto.

Wir haben natürlich die Polizei gerufen. Da aber die Anzeige gegen Unbekannte ging, wissen wir nicht, wer diese Person ist. Die Polizei hat uns geraten die Person X anzusprechen. Sie hat ihn zwar angeschrieben, aber da sie ihn nicht kennt, möchte sie ihn nicht weiter stören. Ich habe ihr gesagt dass sie es weiter versuchen soll, ihn zu erreichen, was sie leider nicht tut. Sie möchte ihn nicht stören, aber theoretisch betrifft es ihn doch auch oder nicht? Wir machen uns wirklich Gedanken über sie, dass sie das sehr mitgenommen hat und es sie sehr belastet.


Wie könnten wir weiter vorgehen?

Sollte ich ihn vielleicht erreichen, ob er jemanden kennt, der so etwas tun würde? Wir wissen echt nicht weiter

...zur Frage

Die Person, die das Auto zerkratzt hat, steht vielleicht in Beziehung zu Person X. Sie reagiert mit Aggression, aus Angst, daß X sich Deiner Freundin zuwenden könnte.

Scheinbar hat sie beide in der genannten Bar miteinander sprechen sehen.

Deine Freundin kann X darüber informieren, warum sie ihn angeschrieben hat, und ihn bitten, sich bei ihr oder der Polizei zu melden.

Ob X tatsächlich mit der Person, die Deine Freundin bedroht, zusammen ist, oder diese sich nur Hoffnungen auf ihn macht, ist aus der Distanz nicht zu beurteilen.

Giwalato

...zur Antwort

Ein Therapeut hat kein Interesse, seinen Patienten von sich abhängig zu machen. Ohne Vertrauen funktioniert Therapie nicht.

Vielleicht hilft es Dir, einen Therapeuten als Coach zu sehen, der Dir hilft, Dein volles Potential zu entfalten.

Giwalato

...zur Antwort

Heute ist die Bereitschaft größer, auseinanderzugehen, wenn Probleme auftreten, es nicht mehr passt.

Aus wirtschaftlichen Gründen zusammen zu bleiben, war früher ein Grund, aber nicht der einzige, um zusammen zu bleiben. Manche Krisen entfernen voneinander, andere schweißen wieder zusammen.

Giwalato

...zur Antwort

Erstens: Mich zurückziehen.

Zweitens: Mit meinem Kind reden. Mein Schlafzimmer ist tabu.

Dein Kind ist alt genug für Sex, aber es ist Deine Entscheidung, ob dieser in Deiner Wohnung stattfindet. Und auf Dauer ist eine eigene Wohnung die beste Lösung.

Du hast Deine Privatsphäre wieder und Dein Kind auch.

Giwalato

...zur Antwort

Die Drohung Deiner Mutter würde ich als schwarze Pädagogik beschreiben.

Egal ob man es Strafe Gottes nennt oder Angst vorm bösen Mann macht, es ist emotionale Erpressung und Manipulation, um ein unerwünschtes Verhalten zu verhindern oder ein erwünschtes zu fördern.

Es gibt keinen besseren Weg für Eltern, ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, als bei der Erziehung auf solche Strategien zu setzen.

Giwalato

...zur Antwort

Eventmanagement oder Entertainment?

Giwalato

...zur Antwort