Deine Mutter ist erwachsen, während Du noch minderjährig bist. Sie kann selbst für ihre Bedürfnisse sorgen, solange sie nicht bettlägerig ist.

Dein Vater wird ihr wohl ein belegtes Brötchen machen können, wenn sie nicht selbst dazu in der Lage ist.

Du hast andere Aufgaben: Einen guten Schulabschluss, und danach so schnell wie möglich finanziell unabhängig werden.

Giwalato

...zur Antwort

Wenn Du mehr ausgibst, als Du verdienst, ist es zu wenig, egal ob Du 3000 oder 30000 zur Verfügung hast.

Aber wenn Du damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten, Dir ein paar Extras leisten und auch noch Geld für Deine Altersvorsorge zurücklegen kannst, geht es Dir besser als vielen anderen.

Giwalato

...zur Antwort
Freund mit Kind?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 31, er hat einen 4 jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung. Ich wusste von Anfang an Bescheid, hatte damit auch kein großes Problem. Ich mag Kinder sehr gerne (bin Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation)

als ich seinen Sohn kennenlernte, war er sehr merkwürdig zu mir. Er konnte mir nicht hallo sagen und kein Wort mit mir wechseln, nach dem ersten Treffen war ich sehr enttäuscht, schiebte es aber auf das Alter. Es besserte sich aber leider bei keinem Treffen, inzwischen bin ich nicht mehr dabei weil ich mich so unwohl mit der Situation fühle. Er hat ihn jedes zweite Wochenende samstags morgens bis Sonntag mittags.
Seine ex bemuttert ihn extrem, er schläft nicht alleine in einem Bett (zuhause nicht genauso wie bei meinem Freund) ich möchte mir mein Bett aber nicht mit einem Kind von einer anderen Frau teilen. Also ist unser Plan zusammenzuziehen auch erstmal flach gelegt.
Sein Sohn machte bei den ersten Treffen schon leider keinen gepflegten Eindruck, jetzt ist es aber so weit das der Junge so lange Haare hat das er nicht mal mehr richtig gucken kann weil die Haare vor seinen Augen und vor seinem Gesicht hängen - seine Mutter schneidet ihm öfters selbst die Haare - der Junge hat Angst vor dem Friseur und sie möchte natürlich nicht das er weint. (ENTSCHULDIGUNG?? Einem Kind bringt man sowas doch bei oder? Natürlich hat er Angst wenn er sowas nicht kennt??)

wenn der Junge bei meinem Freund ist, verbringen die beiden einen Großteil der Zeit auf dem Sofa mit Schokolade, er schafft es nicht mal sein Papier selbst in den Mülleimer zu bringen - mein Freund findet das total ok.

sein Sohn weint wegen ALLEM - Wirklich wegen ALLEM. Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt sei es 5 Minuten, fängt er wieder sn zu weinen damit sich alle wieder um ihn kümmern.

ich weiß nicht mehr weiter, es belastet mich sehr stark. Ich habe schon öfter mit meinem Freund gesprochen das ich die Situation mehr als schwierig finde, ich möchte auch mal Ausflüge machen und in den Zoo gehen oder schwimmen oder oder .. aber das ungepflegte Auftreten ist ein Riesen Thema für mich, genauso wie das er nicht alleine schlafen kann. Mein Freund hatte mir vor 3 Monaten gesagt er kauft ein Bett (ein Zimmer hat er in der Wohnung, ist aber eher eine Abstellkammer für Kartons) das ist bis jetzt aber auch nicht passiert. meine Beziehung möchte ich eigentlich nicht aufgeben, ich weiß aber nicht mehr was ich machen soll.. Ich selbst habe keine Kinder, aber drei gute Freundinnen mit Kindern, diese kenne ich seit sie 3-4 Jahre alt sind, mit ihnen kam und komme ich super klar.

kann mir jemand helfen? Ich will mich auch nicht in die Erziehung eines „Fremden“ Kindes einmischen aber ich leide sehr unter der Situation, zudem will ich mich ja einbringen damit ich mich gut mit seinem Kind verstehe.. aber unter den Vorraussetzungen?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Als Kinderkrankenschwester bist Du den Umgang mit Kindern in Ausnahnmesituationen gewöhnt und bist geschult darin.

Deshalb fällt Dir das Verhalten des Sohnes Deines Freundes auf.

Es liegt nicht an Dir, aber das Kind lehnt Dich ab. Es befindet sich in einem Loyalitätskonflikt mit seiner Mutter, die vermutlich nicht mit der Beziehung zum Vater ihres Kindes, Deinem jetzigen Freund, abgeschlossen hat.

Dein Freund hat ein schlechtes Gewissen gegenüber seinem Sohn, deshalb ist er blind gegen das für einen normal entwickelten Vierjährigen völlig untypische Verhalten.

Anstelle Deines Freundes hätte ich mir schon längst bei einer Erziehungsberatungsstelle Informationen und Hilfe geholt.

Es war eine gute Entscheidung von Dir, das Zusammenziehen mit Deinem Freund zu verschieben. Denn solange er die offensichtlichen Probleme seines Sohnes leugnet, ist eine Partnerschaft mit ihm nicht möglich.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du Dich tatsächlich mit diesem Problem dauerhaft belasten willst. Denn einen Partner mit Kind musst Du Dein Leben lang teilen.

Giwalato

...zur Antwort

Wenn Deine Schwester das Kind bekommt, kommt sie nicht umhin, mit ihrem Ex weiterhin Kontakt pflegen zu müssen. Denn als Vater hat er Pflichten, und das Kind hat ein Recht auf Umgang mit ihm, unabhängig davon, ob die Mutter das will.

Giwalato

...zur Antwort
Freundin geht es schlecht aber ich fühle mich nicht in der Lage zu helfen?

Es geht darum dass eine gute Freundin von mir mir des öfteren Anzeichen gibt das es ihr offensichtlich psychisch nicht so gut geht und sie mal gerne reden würden, aber sie traut sich nicht zu fragen

Grundsätzlich würde ich ihr gerne helfen und sie auch fragen ob sie mal reden möchte nur denke ich das ich es nicht schaffen würde also erstens fällt mir Kommunikation sehr schwer heißt bei ernsten Themen kann ich meine Emotionen nicht kontrollieren, heißt es kann vorkommen das ich unbewusst zwanghaft lächle oder ähnliches und das könnte sie verletzen. Und das eher größere Probleme ist das es mir selber einfach auch grad scheiße geht und ich psychisch absolut unstabil bin und selbst nichtmal es schaffe über meine eigenen Probleme zu reden und wenn ich ihr versuchen würde zu helfen, weiß ich, dass es mir dann um einiges schlechter gehen würde (war schonmal in so einer Situation daher weiß ich das).

Und zu ihr zu gehen und ihr zu sagen ,dass ich in einer ähnlichen Situation bin und das wir gemeinsam an uns arbeiten ( so nach dem Motto du bist nicht alleine) macht finde ich auch keinen sinn weil sie wünscht sich offensichtlich jemanden zum reden über ihre eigenen Probleme und würde ich zu ihr kommen und Anfang über meine Probleme zu reden würde sie das nur noch mehr belasten weil sie dann meine Probleme über ihre stellen würde.

Was soll ich jetzt machen weil ich möchte ja das es ihr besser geht aber ich selbst würde daran kaputt gehen wenn ich ihr versuche zu helfen und ihr würde es auch nicht gut tun weil ich bei sowas einfach nicht helfen kann und sie sich durch mein Verhalten/Mimik angegriffen fühlen könnte. Allerdings fühle ich mich so schlecht wenn ich nichts sag weil sie sich dann nicht gehört und wertlos fühlt weil sie denkt es sein mir egal.

...zur Frage

Du musst selbst nicht reden, es hilft Deiner Freundin bereits, wenn Du zuhörst. Statt zu bewerten, helfen auch Fragen, wie z. B. „Was kannst/willst Du tun, damit es Dir besser geht?“

Ich glaube aber, es wäre auch für Dich gut, jemanden für Dich zu finden, der Dir aktiv zuhört.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

...zur Antwort

Such Dir Arbeit und zieh aus!

Giwalato

...zur Antwort

Dein Störgefühl ist berechtigt. In einer gesunden Beziehung pflegen beide Partner auch noch eigene Interessen.

Deine Freundin hat sich selbst aufgegeben und klammert an Dir.

Das nimmt Dir auf Dauer die Luft zum Atmen, denn Du hast ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie Dich ständig anruft, und die Freude an Deinen Aktivitäten leidet darunter.

Du bist nicht verantwortlich für das, was sie sich selbst antut, wenn Du nicht mit ihr zusammen bist. Und auch kein Therapeut.

Deine Freundin braucht Hilfe, die weit über das hinausreicht, was Du ihr geben kannst, ohne selbst Schaden zu nehmen.

Wenn sie nicht bereit ist, selbst an sich zu arbeiten, sehe ich auf Dauer keine Zukunft für Eure Beziehung.

Giwalato

...zur Antwort
Gibt es noch Männer die wirklich Lieben und keine Frau nur für deren Körper wollen?

ich habe letztens mal wieder einen Mann kennengelernt, der nur das eine wollte. Wir haben uns getroffen für S*x, obwohl er wusste wie sehr ich mir eine Beziehung wünsche. Normalerweise ist es wenigstens so, dass man danach noch Zeit verbraucht hat – geredet hat. Er ist jedes mal direkt danach abgehauen und als ich ihn drauf ansprach meinte er "Ich dachte das wir das so machen, das wir uns nur für S*x treffen". Ich habe ihn dann natürlich nochmal drauf hingewiesen, dass ich immer was ernstes wollte. Das hat er nicht so verstanden, somit habe ich den Kontakt beendet.

Mir ist auch aufgefallen auf Instagram hat er zu 80% nur Frauen gefolgt. Da hatte ich schon die Vermutung, dass er einfach nur ein St*cher wie alle anderen ist. An sich hat er mir aber gefallen und das hat mich dann natürlich wieder sehr traurig gestimmt.

Das ist nicht das erste mal, dass die Männer kommen, dann über einen drüber rutschen und gehen und mich sitzen lassen.

Was ist aus diesen Männern heutzutage geworden? Warum sind alle so respektlos Frauen gegenüber? Wo ist die Liebe geblieben? Warum nutzen Männer Frauen nur für deren Körper aus? Vor allem warum sind sie dabei so gefühlslos. Für Männer heutzutage haben Frauen keinen Wert mehr. Wie kommt das?

Liegt das an unserem Alter? Ich bin z.B. 20. Natürlich habe ich mich auch sehr sehr ausgelebt und Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, aber das hört bei Männern nicht auf.

Ich hatte einen 31 Jähren, da war es genauso. Also wird es mit dem Alter auch nicht besser. Männer nutzen die Liebe der Frau für deren Gelüste aus, ohne Scharm. Was ist passiert mit dieser Welt? Sobald man sie nicht ran lässt, verlieren sie die Interesse komplett.

Habt ihr Tipps, wie ich solche Männer direkt erkennen kann, um ihnen direkt aus dem Weg zu gehen? Weil sobald ich mehr Kontakt habe, fange ich schon an mich zu binden und kann schwer den Kontakt abbrechen und lasse das mit mir machen. Oder gibt es überhaupt noch Männer die nicht so sind?

Ich wünsche mir einfach so sehr einen Mann der mich liebt..

...zur Frage

Ein Mann, der Dich liebt, ist bereit, auf Dich zu warten, wenn Du nicht sofort mit ihm in die Kiste hüpfst. Es stößt Männer, die eine Beziehung wollen, sogar ab, wenn eine Frau es ihnen so leicht macht.

Wenn Du Dir einen Partner wünscht, ist es nötig, daß Du Dich selbst lieben lernst. Dann erkennst Du auch, wer Dich tatsächlich als Person liebt, statt nur auf einen angenehmen Zeitvertreib aus zu sein.

Giwalato

...zur Antwort

Der Ankläger fühlt sich vermutlich selbst verantwortlich, weil er oder sie den Suizid nicht verhindern konnte.

Es war aber allein die Entscheidung der Person, die sich selbst getötet hat.

Du bist vermutlich genauso schockiert wie alle anderen Personen, die ihm kannten. Aber Schuld bist Du nicht an seinem Tod.

Giwalato

...zur Antwort

Wenn es Dir jetzt wieder besser geht, kannst Du nachholen, was Du bisher versäumt hast. Vielleicht ist bei einigen dieser Menschen, die Du beleidigt hast, eine Entschuldigung angebracht.

Ansonsten blicke nach vorne, und konzentriere dich auf das, was Du erreichen möchtest. Zwei Jahre sind für Dich im Moment viel, aber, verglichen mit Deiner Lebenserwartung eine relativ kurze Zeitspanne.

Giwalato

...zur Antwort

Ein Hund ist kein Gegenstand, sondern ein Lebewesen. Man kann ihn nicht beliebig ein- und ausschalten.

Wenn er Dein erster Hund ist, ist die Welpenschule Pflicht, denn Du hast offensichtlich keine Ahnung, aber eine Latte von Ansprüchen.

Ein junger Hund kann nicht stundenlang alleine bleiben, er pisst sich vor Freude ein, wenn endlich wieder jemand heim kommt.

Du kannst das Tier entweder zurückgeben an den Züchter, oder ins Tierheim.

Giwalato

...zur Antwort

Wenn Du die Steuererklärung bisher gemacht hast, solltest Du wissen, welche Einkünfte Deine Oma hatte.

Einkommensteuervorauszahlungen gibt es nur dann, wenn Einkünfte erzielt werden, und keine Lohnsteuer bezahlt wird, bzw. diese nicht ausreicht.

Wenn Deine Oma nicht über ihre Verhältnisse gelebt hat, sprich Schulden gemacht hat, würde ich erst mal überprüfen, wie das Erbe aussieht.

Giwalato

...zur Antwort

Warum warst Du noch nicht beim Arzt? Schmerzen sind ein Hilferuf des Körpers.

Geh morgen zum Hausarzt, der Dich dann ggf. an einen Facharzt überweisen kann.

Gute Besserung!

Giwalato

...zur Antwort

Es macht immer einen guten Eindruck, wenn Du Dich vorher abmeldest, wenn Du nicht hingehen willst. Auch wenn es nicht verpflichtend ist.

Giwalato

...zur Antwort

Was hast Du erwartet? Du hast ihn rausgeworfen, aus welchen Gründen auch immer.

Ein Mann reguliert seinen Gefühlshaushalt über Sex, und so fühlt er sich nach dem herben Schlag, dass Du ihn abserviert hast, wieder begehrenswert.

Ein kleines Kind verändert die Partnerschaft, egal wie sie vorher war, für immer. Du hast Eure beendet.

Soll Dein Ex jetzt bis ans Ende seines Lebens enthaltsam leben, nur weil Du derzeit keine Sehnsucht nach Zärtlichkeit hast?

Giwalato

...zur Antwort

Tavor wirkt angstlösend, darf aber nur für kurze Zeit verschrieben werden, da es bei Dauereinnahme abhängig macht.

Mirtazapin wirkt schlaffördernd.

Antidepressiva sind für Suizid ungeeignet.

Du solltest mit Deinem Arzt über die Nebenwirkungen sprechen.

Giwalato

...zur Antwort

Gekippte Fenster können für eine Katze lebensgefährlich sein, deshalb würde ich in den Räumen, in denen sie die neue Katze aufhält, die Fenster geschlossen halten und nur Stoßlüften.

Giwalato

...zur Antwort