Eltern wollen sich nicht trennen obwohl die sich überhaupt nicht verstehen?

7 Antworten

Eltern wollen sich nicht trennen obwohl die sich überhaupt nicht verstehen?

Es gibt keine Pflicht sich zu trennen.

Solange sie sich nicht trennen, scheint es Gemeinsamkeiten zu geben, die es - noch - ausschließen sich zu trennen. Was es auch immer sein mag.

Mein Vater hat meine Mutter auch schon mehrmals betrogen und trotzdem hat sie ihn wieder zurückgenommen

Das geht Dich nur am Rande etwas an. Das sind Entscheidungen die lediglich Deine Elter miteinander auszumachen haben.

Ich könnt einfach nur Kotzen

Dann kotz halt. Das wäre allerdings Deine Entscheidung.

Iamhere98
Fragesteller

Wow Empathie loser gehts echt nicht.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:54
@Iamhere98
Wow Empathie loser gehts echt nicht.

Du könntest ja mal Deine Eltern frage, was sie zusammen hält.

GutenTag2003  26.09.2023, 06:36
@GutenTag2003

Ergänzung:

Wenn Du mehr als nur Worte - die hier zu lesen sind - haben willst, dann suche den Weg zum Jugendamt und lasse Dir von dort helfen.

BrunoRU574  25.09.2023, 22:45

Wie du tatsächlich Community-Experte geworden bist ist mir ein Rätsel. Beschäftige dich doch nicht mit den Problemen anderer Menschen (vor allem in richtung psychische Gesundheit etc.) wenn du weder Verständnis noch ein überhaupt minimales Maß an Empathie zeigen kannst.

Wirklich affig wie du dich hier präsentierst, aber alles gut, immerhin haben wir hier den Office-Experten, nicht wahr?

GutenTag2003  25.09.2023, 23:56
@BrunoRU574
Wirklich affig wie du dich hier präsentierst,

Damit meinst Du wohl Dich.

Kennst Du denn die familiären Verhältnisse, weißt Du, was die Eltern zusammen hält?

Hast Du eine Idee, wie Du die Eltern zur Trennung "zwingen" willst und kannst?

princesskenny  25.09.2023, 22:48
Solange sie sich nicht trennen, scheint es Gemeinsamkeiten zu geben, die es - noch - ausschließen sich zu trennen. Was es auch immer sein mag.

Ja wow, aber das ihr Kind darunter leidet juckt die nicht :D Sehr tolle Eltern, dabei sollte man als Elternteil das beste fürs Kind wollen.

GutenTag2003  25.09.2023, 22:51
@princesskenny
Es gibt keine Pflicht sich zu trennen.

Manche Frauen leben mit einem "Scheusal" zusammen bzw. kommen immer wieder zusammen, nur weil er gut im Bett ist.

Das kann man kritisieren, geht Außenstehende aber nichts an.

princesskenny  25.09.2023, 22:53
@GutenTag2003

Trotzdem leidet ihr Kind darunter und das scheint die nicht zu jucken. Gute Eltern wollen das beste fürs Kind und wollen nicht das ihr Kind leidet.

GutenTag2003  25.09.2023, 22:53
@princesskenny
Es gibt keine Pflicht sich zu trennen.

Manche Kinder leiden auch oder gerade wenn die Eltern nur das Beste für ihr Kind wollen ...

... und das Kind das nicht einsieht.

princesskenny  25.09.2023, 22:54
@GutenTag2003

Es gibt aber Elterliche Pflichten und dazu gehört das beste fürs Kind zu wollen. Aber sie lassen ihr Kind leiden.

princesskenny  25.09.2023, 22:56
@GutenTag2003

Was verstehst du daran nicht das es die Pflicht der Eltern ist das beste für ihr Kind zutun? Und in dem Fall wäre für das Kind eine Trennung das beste.

Das hier ein Kind leidet, scheint dir egal zu sein. Ist ja nur ein Kind, was? Das kann man ruhig leiden lassen.

GutenTag2003  25.09.2023, 22:59
@princesskenny
Es gibt keine Pflicht sich zu trennen
ES LEIDET HIER EIN KIND UNTER SEINEN ELTERN.

Ganz offensichtlich sind die Eltern da anderer Auffassung

GutenTag2003  25.09.2023, 23:01
@princesskenny

Nun, dann mache doch mal einen Vorschlag wie Du die Eltern zur Trennung ZWINGEN willst?

Kinderhasser.

Unterlasse mal so "hochgeistige" Ergüsse.

princesskenny  25.09.2023, 23:03
@GutenTag2003

Man muss mit den Eltern mal Klartext reden das ihr Kind unter ihnen leidet, Eltern die ihr Kind lieben entscheiden sich dann freiwillig für eine Trennung wenn sie wollen das ihr Kind nicht mehr unter ihnen leidet.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:04
@princesskenny
Deine Kommentare beweisen meine „Ergüsse“.

Nun, es ist Deine Intelligenz. 😂😂😂

princesskenny  25.09.2023, 23:05
@GutenTag2003

Du nimmst die Eltern ganze Zeit in Schutz und das deren Kind unter denen leidet, juckt dich nicht. Sicher würdest du die auch noch in Schutz nehmen wenn die ihr Kind misshandeln würden.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:05
@princesskenny
Ich hab einen Vorschlag gemacht.

'Sehen die Eltern das anders, hast Du immer noch keine Lösung aufgezeigt, wie Du sie zur Trennung ZWINGEN willst.

princesskenny  25.09.2023, 23:06
@GutenTag2003

Sehen die Eltern das anders mit dem Wissen das ihr Kind unter ihnen leidet, sind es schlechte Eltern.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:06
@princesskenny
Du nimmst die Eltern ganze Zeit in Schutz

Dummes Geschwätz.

Nur weil es keine Zwang zur Trennung gibt, ist das kein "in-Schutz-nehmen".

Du scheinst über die Möglichkeiten eine Trennung zu erzwingen, keine Ahnung zu haben.

princesskenny  25.09.2023, 23:07
@GutenTag2003

Du hattest anscheinend tolle Eltern und musstest nicht unter ihnen leiden, sonst hättest du etwas mehr Verständnis und Empathie.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:09
@princesskenny
Leider nicht.

Das überrascht mit nun aber. Du bist tatsächlich zur Erkenntnis gekommen...

Es gibt keine Pflicht sich zu trennen

... und auch keine Möglichkeit dies zu erzwingen .

princesskenny  25.09.2023, 23:14
@GutenTag2003

Trotzdem solltest du vielleicht nochmal überlegen ob es so richtig ist wenn du Eltern die ihre Kinder leiden lassen in Schutz nimmst.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:19
@princesskenny
Trotzdem solltest du vielleicht nochmal überlegen ob es so richtig ist

Nö, muss ich nicht. Ich bin ja nicht der Vater des FS:

wenn du Eltern die ihre Kinder leiden lassen in Schutz nimmst.

Nachdem Du sehr lange gebraucht hast zu erkennen, dass Dein "sinnloses ZWANGsgerede" zu keiner Trennung führt könntest Du zum Wohle des Kindes andere Lösungen überlegen.

z.B. Das Kind aus der Familie z.B. in ein Heim, zu Pflegeeltern usw. auszugliedern.

Löse mal Deine Zwangs-Blockaden

princesskenny  25.09.2023, 23:20
@GutenTag2003

Achso klar, das Kind den Eltern entreißen ist natürlich so viel besser..dann leidet das Kind genauso.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:21
@princesskenny

Außer Geschwätz hast Du also nichts anzubieten.

Wenn das keine Hilfe - von Dir - ist 😂😂😂😂😂😂

princesskenny  25.09.2023, 23:31
@GutenTag2003

Du hilfst dem FS genauso wenig. Zumal ich keine Hilfe weiß da ich fast die selbe Situation hatte und erst entkommen konnte als ich auszog.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:36
@princesskenny
Zumal ich keine Hilfe weiß

... und das mit vielen Worten und Vorwürfen und Beschuldigungen (z.B. Kinderhasser usw.) ist das schon erstaunlich, wie wenig Hilfe man einen Tohuwabohu letztendlich anbieten kann.

Zu meiner Jugendzeit sagte man dazu. "Große Klappe und nichts dahinter".

princesskenny  25.09.2023, 23:39
@GutenTag2003

Sorry das jemand der selber unter seinen Eltern leiden musste, es nicht leiden kann wenn Menschen meinen Eltern die sowas tun in Schutz nehmen zu müssen nur weil sie nicht zu einer Trennung gezwungen sind.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:41
@princesskenny
nur weil sie nicht zu einer Trennung gezwungen sind.

Den Vorschlag dem Kind Erleichterung zu verschaffen ...

z.B. Das Kind aus der Familie z.B. in ein Heim, zu Pflegeeltern usw. auszugliedern.

... hast Du ja vollmundig abgelehnt.

Mit anderen Worten. Du überlässt den FS seinem Schicksal.

Tut mir leid, so kann ich Dich nicht ernst nehmen. Außer Trällern kommt von Dir nichts. Deine Sorge um das Wohl des FS ist also nur vorgetäuscht.

princesskenny  25.09.2023, 23:44
@GutenTag2003

Es geht mir hier darum das Leid des Kindes zu beenden, das Kind in ein Heim, zu Pflegeeltern etc zu geben erschafft nur neues Leid.
Wieso sollte ich es auch annehmen dem Kind neuem Leid auszusetzen wenn es mir darum geht das das Kind nicht mehr leiden soll?!

GutenTag2003  25.09.2023, 23:46
@princesskenny
Es geht mir hier darum das Leid des Kindes zu beenden,

Nein, darum geht es Dir nicht, denn die einzige Lösung, wenn die Eltern sich nicht trennen wollen, schmetterst Du ab... und überlässt ihm seinem Schicksal

Tut mir leid, so kann ich Dich nicht ernst nehmen. Außer Trällern kommt von Dir nichts. Deine Sorge um das Wohl des FS ist also nur vorgetäuscht.
princesskenny  25.09.2023, 23:47
@GutenTag2003

Ich lehne sie ab, weil sie dem Kind nur weiteres Leid beschwert. Was verstehst du daran nicht? Du willst mich hier nur dumm anmachen.

GutenTag2003  25.09.2023, 23:47
@princesskenny
Tut mir leid, so kann ich Dich nicht ernst nehmen. Außer Trällern kommt von Dir nichts. Deine Sorge um das Wohl des FS ist also nur vorgetäuscht.

.

weil sie dem Kind nur weiteres Leid beschwert.

Mit anderen Worten, er hat das Deiner Meinung dann doch zu ertragen.

princesskenny  25.09.2023, 23:48
@GutenTag2003

Du willst mich doch nur provozieren und fertig machen.

Und nein er soll es eben nicht weiter ertragen, aber er soll generell nicht leiden!

princesskenny  25.09.2023, 23:51
@GutenTag2003

Es gibt nur Lösungen mit denen er nur neues Leid ertragen müsste und das ist nicht was ich will.

princesskenny  25.09.2023, 23:54
@GutenTag2003

Und du scheinst das Spielchen nicht nur mit mir zu spielen, wenn man sich so deine „Komplimente“ ansieht. Bist wohl auch noch Stolz darauf andere zu provozieren und die fertig zu machen.

princesskenny  26.09.2023, 00:09
@GutenTag2003

Dann such dir jemanden zum provozieren der sich nicht provozieren lässt wenn du beim provozieren keinen Gegenwind willst.

GutenTag2003  26.09.2023, 00:10
@princesskenny
wenn du beim provozieren keinen Gegenwind willst.

Du regst Dich doch darüber auf. Mich hat das nur amüsiert

princesskenny  26.09.2023, 00:15
@GutenTag2003

Achja sorry das ich mich nicht darüber freue provoziert zu werden, erst recht nicht wenn ich sowieso leicht provozierbar bin.

GutenTag2003  26.09.2023, 06:22
@GutenTag2003

Warum bietest Du ihm nicht an, sich mal an das Jugendamt zu wenden und sich Hilfe und Unterstützung zu suchen?

princesskenny  26.09.2023, 14:54
@GutenTag2003

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß das man seinen Eltern, auch wenn man wegen ihnen leidet, keine Schwierigkeiten mit irgendeinem Amt bereiten will oder Angst davor hat die dort anzuschwärzen.

Zumal ist der FS 25, das Jugendamt ist für ihn nicht mehr zuständig.

GutenTag2003  26.09.2023, 18:03
@princesskenny

Nun, das ist doch mal was anderes als gemecker.

Und wenn er auszieht, hat sich sein Problem mit seinen Eltern auch erledigt, gleichgültig ob oder ob sie sich nicht streiten.

GutenTag2003  26.09.2023, 18:07
@GutenTag2003

Ergänzung.

Dein "armes Kind" sollte eigene Entscheidungen treffen und sie nicht - nur - von anderen z.B. Eltern abhängig machen.

Das klingt auf jeden Fall sehr umständlich und anstrengend, das tut mir sehr leid.

Dennoch muss ich leider sagen, dass man so eine Situation, die sich teilweise über Jahre hinwegstreckt, nur schwer einfach in einer Frage verfassen kann und tatsächlich eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort erwarten kann.

Letzendlich wird es dir wohl auch schwer fallen etwas für deine Eltern zu ändern, und wenn es seitens deiner Eltern auch keinen Konsens oder keinen gemeinsamen Nenner gibt, würde ich dir einfach empfehlen dich so lange rauszuhalten bis du unabhängig bzw. unabhängiger sein kannst.

Ist zwar hart aber trotzdem manchmal besser, vor allem auch für dich.

GutenTag2003  26.09.2023, 00:03
wenn du weder Verständnis noch ein überhaupt minimales Maß an Empathie zeigen kannst.

Und dann das

Letzendlich wird es dir wohl auch schwer fallen etwas für deine Eltern zu ändern, und wenn es seitens deiner Eltern auch keinen Konsens oder keinen gemeinsamen Nenner gibt,

Obwohl lediglich die Bemerkung ...das tut mir sehr leid.

... und doch kein anderes Ergebnis von Dir zu lesen ist.

Dann kannst Du Deine Kritik auch bei Dir behalten.

Aus Psychologischer Sicht hat deine Mutter schlicht und ergreifend Angst vor dem was kommen würde wenn sie sich trennen, eine Scheidung wäre sinnvoll aber sie ist mit einem langen weg verbunden.

Dein Vater hingegen kann ja im Moment machen was er will, er geht fremd ist vermutlich der einzige Mann im Haus und bestimmt über deine Mutter. In seinen Augen ist eine Scheidung nicht vorteilhaft da diese mit viel Stress, Papierkram, neue Wohnung, Umzug, Unterhaltszahlungen und vielen weiteren Dingen verbunden ist zumal er ja eh tut was er will und deine Mutter keine Hürde für ihn ist.

Ich denke deine Mutter hat Angst vo dem was danach kommt und wie dein Vater reagiert. Ich weiß keine Details ob er gewalttätig ist etc. Aber deine Mutter hat sicherlich größtenteils Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid mag keine Lösung sein , eher eine Erlösung
Iamhere98
Fragesteller

Die sind geschieden aber leben zsm.

Eine Trennung ist für die beiden anscheinend alles andere als einfach, sonst hätten sie es längst getan.

Du kannst nicht mehr machen als ihnen raten es zu tun. Ansonsten würde ich mich raushalten, auch wenn es schwer fällt.

Auch wenn es schwer für dich zu ertragen ist: es ist die Entscheidung deiner Eltern, weiterhin zusammen zu leben.

Ob es nur noch die Gewohnheit ist, oder die Erkenntnis, alleine gar nicht klarzukommen oder ob sie einfach gerne streiten oder ob es doch noch Gemeinsamkeiten gibt - wer kann das von außen schon beurteilen?

Du solltest dich in die Beziehung deiner Eltern nicht mehr einmischen, denn sie sind erwachsen - übrigens genau wie du. Du bist 25, es ist Zeit für dich, auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Iamhere98
Fragesteller

Vielleicht körperlich erwachsen aber mental eher noch 5 Jahre.