Wie wieder mit Eltern versöhnen?

8 Antworten

Mit den Eltern dich hinsetztenund alles besprechen. Die Situation aufarbeiten. Sagen wie du es gesehen hast

Sie sollen dir erklären warum es deine Schuld sein soll. Du kannst doch nichts dafür das deiner Mutter irgendwas an dem Rad nicht passt. Die zwei haben dir den Ausflug verdorben. Einfach so verzeihen würde ich nicht, nur wenn sie das vernünftig und verständlich erklären können.

Rede. Jemand sollte sich bei dir entschuldigen. Du bist nicht schuld, wenn das Rad nicht gefällt

Schlagen geht gar nicht. Deine Eltern sollten sich bei dir entschuldigen.

Du hast keine Schuld an dem Streit.

Der Satz er hat mich etwas geschlagen gefällt mir nicht , da solltest Du mit ihm reden.

Auch das Rumgezicke Deiner Eltern bei der Radtour ist deren Problem

Er soll Geld in die Hand nehmen und ihr ein E Bike kaufen

Dich trifft keinerlei Schuld , mache ihm das deutlich