Eltern schlagen sich wegen mir?

7 Antworten

Bei einem Streit zwischen deinen Eltern darfst du dich nicht einmischen. Am besten gehst du dann aus dem Zimmer. Wenn einer der Elternteile allerdings gewaltätig wird, mußt du eingreifen. Im Zweifelsfall kannst du die Polizei verständigen. Möglicherweise wird das deine Eltern dann ein wenig zu Vernunft bringen. Dass deine Mutter deinen Vater geschlagen haben soll, wirkt ungewöhnlich. Dein Vater hat aber nicht die Wahl zu entscheiden dich zu unterstützen oder nicht, er ist zur Unterstützung gesetzlich verpflichtet solange du noch in Ausbildung bist.

Du schreibst nicht ob dein augenblicklicher Leistungsbewertungsstand erwarten lässt, dass du das Abitur bestehst. Für ein BWL-Studium solltest du in Mathematik nicht zu schlecht sein. Ein erfolgreiches BWL-Studium eröffnet dir allerdings viele verschiedene Anstellungsmöglichkeiten. Der Gedanke hinterher eine eigene Sportschule gründen zu wollen, sollte aber zunächst nur im Hintergrund (wie ein schöner Traum) existieren. Ausschließlicher Grund für die Art des Studiums sollte dies nicht sein, das wäre dann tatsächlich etwas naiv pubertär.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

du bist natürlich nicht Schuld daran. Du musst und wirst deinen eigenen Weg gehen. Halt dich aus dem streit raus. GEh aus dem weg und wenn es gewaltätig wird, ruf die Polizei. Du und deine Zukunftswünsche sind nur Nebenschauplätze im Konflikt deiner Eltern,

ABER... warum machst du kein Sportstudium? Das würde sich bei deinen ZUkunftsplänen doch weit besser anbieten, Ich habe einen Freund, der Diplomsportlehrer ist und ein eigenes Gym besitzt. Er hält Sportstudios, die nicht von Fachkräften, also entweder von Sportlehrern oder Physiotherapeuten, geleitet und betreut werden, für unseriös.

FragerKing12
Fragesteller

Es handelt sich um Kampfsport.
Zwei Sachen sind ja in der Selbstständigkeit meines Erachtens nach relevant: einmal das Fachwissen (Kampfsport - erlangt man nur im Training) und BWL-Kenntnisse um das Unternehmen zu führen. Da muss man sich ja dann entscheiden was man eher benötigt. Andererseits das Sprtstudium qualifiziert einen ja auch zum Trainieren, was natürlich auch Grundlage ist

Pubertärer Schwachsinn ist nicht was du machst, sondern was deine Eltern da abziehen.

Wenn dein Vater beleidigt ist, so dass er dich in deiner Zukunft nicht mehr ?unterstützt? ( dir also nicht mehr seinen Willen aufzwingt),wäre ein Problem schon mal gelöst. Da er sich aber daran nicht halten wird seine sogenannte ?Unterstützung? zu beenden, sondern er dir wahrscheinlich nur ein schlechtes Gewissen machen will, würde ich mir an deiner Stelle überlegen,wie du möglichst schnell zuhause raus kommst und ein ungelenktes, eigenständiges Leben starten kannst.

Ganz ehrlich, deine Eltern haben gewaltige Probleme und projezieren sie auf dich und deine Wünsche. Und benutzen das Ganze als eine billige Ausrede um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ja, bei euch läuft einiges gewaltig schief. Leider.

Ich verstehe voll, dass du dich da sehr hilflos fühlst. Aber eins muss dir klar sein:

DU BIST NICHT DER GRUND; DASS SICH DEINE ELTERN STREITEN.

Das ist ganz alleine ihr Problem und es ist sehr unreif und falsch, die Schuld auf dich zu schieben.

Ich kann dir leider nur empfehlen, mach dein Ding! Mach dein Abi und studiere und geh deinen Weg! Lass dir von deinen Eltern nicht deine Ziele ausreden. Vielleicht redest du überdeine Pläne gar nicht so stark mehr zuhausen, dann gibt es vielleicht auch weniger Ärger. Verfolge aber trotdem deine Pläne.