Ich kenne nur Transsexuelle und ihre Entwicklung:

Die Vagina ist nur der letzte Schritt, die Kirsche auf der Sahnekrone der Schwarzwälder Kirschtorte. Frau bist du im Kopf schon deutlich länger......

...zur Antwort

Da werden zwei Phasen an den Vorsicherungen gefallen sein und ihr habt einen Messfehler über die dritte (vorhandene) Phase.

...zur Antwort

Wer hat mehr Einkünfte und was kann man sich neben dem Schuldendienst noch alles leisten?

Was kann sich der Bettler von seinen Einkünften leisten?

Nach deiner Rechnung ist der Besitzer einer Eigentumswohnung mit 50.000€ Schulden ärmer als der Mindestlöhner mit seiner 1,5 Zimmer Mietwohnung.....

...zur Antwort

Ich würde die Lehrer fragen auf welche "Probleme" sie anspielen, die deutsche gesetzliche Unfallversicherung ist ein arbeitgeberfinanziertes Erfolgsmodell über welches sich Arbeitnehmer weltweit freuen würden.

...zur Antwort

Wenn ich als Handelsvertreter arbeite und ich bekomme im Jahr auf 40.000 Brutto mit was kann ich denn Gewinn schmälern dass ich noch Rente bekomme?

Wenn ich als Handelsvertreter arbeite und ich bekomme im Jahr auf 40.000 Brutto mit was kann ich denn Gewinn schmälern dass ich noch Rente bekomme?

Bin ich richtig in der Annahme dass durch die zusätzliche KV mein Gewinn geschmälert wird die ich als EM-Rentner bezahlen muss? Könnte ich noch eine private Altersvorsorge machen, würde das auch den Gewinn schmälern.

Ich habe mir gedacht, wenn ich 6000 Euro zusätzlich Krankenversicherung bezahle, ca. 7000 Euro Fahrtkosten habe im Jahr und 10000 Euro Rentenversicherung (ich bezahle ja doppelt soviel weil der AG nichts bezahlt).

Ich dann 40.000 Euro abzgl. 25.000 Versicherung und Benzin hätte. Könnte ich noch eine Krankenzusatzversicherung für lohnfortzahlung abschliessen im Jahr für 5000 Euro und hätte dann 20.000 Euro.

Wenn ich dann noch eine private Altersvorsorge Versicherung abschliesse und da noch 14.000 Euro im Jahr einbezahle, so hätte ich noch rund 6000 Euro vor Steuern als Handelsvertreter und dürfte meine Rente behalten, da ich im Jahr ja 6300 Euro dazuverdienen darf.

Ist meine Rechnung so richtig, insbesondere mit der privaten Altersvorsorge?

Wie lange könnte ich so eine Versicherung rückwirkend abschliessen, d.h. würde es gehen wenn ich dieses Jahr im Dezember als Hausverkäufer anfange zu arbeiten und schliesse die Versicherung im nächsten Jahr im Dezember rückwirkend zum Januar 2019 ab, geht das? Im Prinzip bezahle ich einfach rückwirkend von Januar bis Dezember Versicherungsbeiträge. Das hätte den Vorteil, dass ich da weiß wieviel ich verdient habe, sollte ich unter 40.000 Euro brutto haben, z.B. nur 30.000 Euro, so würde ich nur 4000 Euro Altersvorsorge im Jahr bezahlen, um wieder auf meine 6000 Hinzuverdienst vor Steuern im Jahr zu kommen.

Ist meine Rechnung richtig?

...zur Frage

Als EM Rentner ist deine Arbeitsfähigkeit auf unter 6 bzw. unter 3 Stunden begrenzt. Wie möchtest du dies als Handelsvertreter mit 40.000€ Brutto einhalten?

...zur Antwort