Vater schaut halbnackte frauen an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nichts schlechtes. Sich sexuellen Reizen auszusetzen und jemanden zu lieben und zu ehren sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Nach so einer langen Zeit kann schon vorkommen, dass ein Mann seine Motivation woanders holt. Und nein, das ist nicht schlimm.

So sind wir Männer halt gestrickt.

Bei Frauen wirst du oftmals andere Sachen finden wie z.B. Herzschmerz Dramen mit gleichfalls gutaussehenden Typen (auch wenn es mehr ums Drama als über viele Männer geht).

So hat jedeR seine eigenen Sachen die er sich gerne anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen, dass Du Dich aufgrund Deiner "Entdeckung" instinktiv unangenehm beruehrt fuehlst. Deshalb gehst DU am besten gar nicht damit um. Erzaehl' auch Deiner Mutter nichts davon, denn sie wuerde sich weitaus mehr als nur unangenehm beruehrt fuehlen, denn es gibt in einer Ehe wohl keine groessere Beleidigung fuer eine Frau, als wenn ihr Ehemann sie betruegt. Denn bereits der Gedanke an Ehebruch ist Betrug, bzw. die Bereitschaft dazu.Dein Vater ist schon einen Schritt weiter als nur beim Gedanken und bis zum naechsten Schritt ist es dann nicht mehr weit.

Ein User schrieb zu diesem Thema erst kuerzlich Folgendes:

"Fremdgehen ist Einstellungssache, es sagt wenig über die Beziehung aus, aber ALLES über die fremdgehende Person. Selbst wenn man das Fremdgehen entschuldigen oder rechtfertigen könnte, was de facto unmöglich ist, bleibt das Einstellungsproblem, das erst dazu geführt hat, bestehen. Fremdgehen wird oft entschuldigt durch: das Fehlen von etwas in der Beziehung, das könnte aber nicht ferner sein. Wer fremdgeht, nimmt den einfachen weg, es zeigt einen Gedankenprozess im Geiste der Person, es wird vermieden über Probleme zu reden und die eigenen Bedürfnisse werden über die des Partners gestellt, es wird in Kauf genommen das der Partner verletzt wird NUR, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, dazu kommt noch etwas viel wichtigeres Heuchelei. Anstatt Schluss zu machen, sich einzugestehen, dass die Beziehung gescheitert ist, wird auch hier ein moralisch verwerflicher Weg bevorzugt, das "fremdgehen". Ein feiger und heuchlerischer Akt, der noch mehr über diese Person aussagt. Wer einmal fremdgeht, egal in welchem Kontext ist für diese und FÜR ALLE kommenden Beziehung ungeeignet..."

So sehe ich das auch und wenn ich hier lese "So sind wir Maenner halt gestrickt" oder dass "Nach so einer langen Zeit kann schon vorkommen, dass ein Mann seine Motivation woanders holt" und all das, was hier sonst noch zur Rechtfertigung der Aktivitaeten Deines Vaters vorgebracht wird, koennte ich mich uebergeben! Und ja, es ist schlimm, wenn man nicht nur bereit dazu ist, sondern sogar den Anspruch stellt [siehe die Aussagen einiger User], dies tun zu duerfen, weil man ja so "gestrickt" oder schon so lange verheiratet sei.

Wie primitiv, wie ruecksichtslos, wie eigennuetzig, wie verroht!

Alexander665  27.10.2023, 01:39

Ich sehe das prinzipiell ganz genau so wie du. Du vergisst nur leider einen ganz, ganz wichtigen Punkt nämlich, dass jeder die Grenze für Betrug selbst festlegt. Für manche ist das Flirten schon ein Betrug und für andere erst, wenn man eine emotionale Bindung zu jemand anderem aufbaut (sex also erlaubt). Du kannst zwar deine Grenzen festlegen aber du kannst sie nicht allgemeingültig auf jeden anwenden. Ich kenne genug Pärchen für die es zum Beispiel kein Problem ist, wenn sich die andere Partei z.B. Pornos anschaut aber fremdgehen (Sex mit jemand anderem haben) würde nie einer. Ich bin zum Beispiel in meinem Leben noch NIE fremdgegangen und werde das auch nicht machen, weil es meinen Werten widerspricht. Fremdgehen fängt bei mir beim offensichtlich sexuellen Chat/Gespräch mit einer greifbaren/realen Person an. Alles was davor kommt, wäre für mich kein Fremdgehen und ich würde mich dementsprechend auch nicht von meiner Partnerin betrogen fühlen. Aber im Prinzip stimmt die Aussage des Users natürlich. Nur sollte man wie gesagt beachten, dass jeder die Grenze selbst setzt.

Bedenklich ist nur, dass dein Vater TikTok nutzt.