Ist das Fremdgehen?

+ sie wollte das ich das hier frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leonita,

das klingt wirklich nach einer ziemlich komplizierten und schwierigen Situation. Ich kann total verstehen, dass deine Freundin sich schlecht fühlt und alles nicht mehr so richtig versteht. Fremdgehen ist ein echt sensibles Thema, und hier scheint es echt einige unschöne Dinge zu geben.

Wenn der Vater deiner Freundin eine andere Frau trifft und sogar dreckige SMS mit ihr schreibt, obwohl er noch mit ihrer Mutter zusammen ist, kann man das durchaus als Fremdgehen betrachten. Es ist echt schwierig, wenn Eltern in solche Angelegenheiten verwickelt sind, weil es auch Auswirkungen auf die Familie und die Kinder haben kann.

Es ist verständlich, dass deine Freundin sich von ihrem Vater im Stich gelassen fühlt, vor allem, wenn er auch kein Geld mehr für den Rückflug gibt. Das ist echt nicht cool von ihm und kann natürlich richtig wehtun.

In solchen Situationen ist es oft gut, wenn deine Freundin mit jemandem darüber spricht, dem sie vertraut, sei es ein anderer Familienangehöriger, ein Freund oder sogar ein Therapeut. Das kann ihr helfen, ihre Gefühle zu verarbeiten und vielleicht auch einen Weg zu finden, wie sie damit umgehen kann.

Am Ende des Tages sollte deine Freundin wissen, dass sie nicht für das Verhalten ihres Vaters verantwortlich ist. Es ist sein Leben und seine Entscheidungen, aber es ist auch okay, dass sie sich von dem Ganzen betroffen fühlt.

Unterstütze deine Freundin so gut du kannst und sei für sie da. Manchmal ist es einfach wichtig, dass jemand zuhört und Verständnis zeigt.

Alles Liebe für deine Freundin und dich, Leonita! 💕🤗

Liebe Grüße
KleinFerkel

leonita119955
Fragesteller

Sie & ich bedanken uns für diese Antwort! ich werde aufjedenfall für sie da sein. 🥹

Naja fremdgehen oder nicht kommt darauf an, was ihre Eltern abgesprochen haben. Die Ehe existiert offenbar in beiderseitiger Übereinkunft nur noch wegen der Kinder. Möglich, dass sie abgesprochen haben, dass sie machen können, was immer sie wollen.

Dazu passt allerdings weder das mit der WhatsApp Gruppe noch das mit dem Geld für den Rückflug. Das klingt eher wie der Auftakt für einen ausgewachsenen Rosenkrieg, der unterm Strich für die Kinder schlimmer sein wird als eine einvernehmliche Trennung vor ein paar Jahren.

leonita119955
Fragesteller

Meine Freundin meint sie hätten das nicht so abgesprochen. Aber auch wenn sollte man das ja auch einfach wegen denn Kindern nicht machen.. da steckt noch viel weiteres dahinter

Es ist ja schön, dass deine Freundin dich bittet, hier Antwortenz u bekommen, aber

heute wissen schon 14 und 15 Jährige, was Fremdgehen bedeutet.

Du kannst für deine Freundin nicht mehr tun, als für sie da zu sein, wenn sie traurig ist und alles andere, ist die Sache der Eltern deiner Freundin.

Die beiden müssen das klären, warum sie sich nicht trennen, wenn die Ehe nicht mehr klappt.

Ich habe den Eindruck, dass der Vater deiner Freundin ein Verhältnis mit dieser Frau hat und dass es in seiner Ehe nichts mehr zu kitten gibt.

Da wäre es am ehrlichsten von der Mutter, die Scheidung einzureichen. Damit könnte der Vater auch dazu verurteilt werden, ihr vorübergehend Geld für ihren Lebensunterhalt zu zahlen, sofern sie wegen der Familie nicht gearbeitet hat.

Bei klaren Verhältnissen könnte sich auch das Verhältnis deiner Freundin zu ihrem Vater wieder einrenken. Im Moment sollte deine Freundin ihre Mutter beim Aufbau eines eigenen Lebens unterstützen, damit diese bald nicht mehr auf das Geld deines Vaters angewiesen ist.