Mutter lässt Kind Vater nicht sehen?

3 Antworten

Da werden die Wut und Enttäuschung der Mutter über ihren Ex mal wieder auf dem Rücken der Kinder ausgetragen- wie ich so was hasse.

Mit 14 ist sie alt genug, um ihre Entscheidung durchzusetzen.

Sie kann das auch hinter dem Rücken der Mutter machen, da diese ja total verbohrt zu sein scheint.

Einfach den Kontakt zum Vater herstellen und sich treffen- geht auch ohne die neue Frau.

sleepingbeautyy  21.12.2023, 09:30

Genau so wollte ich das auch sagen, eventuell habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Eine 14-Jährige kann doch allein und ohne Wissen der Mutter den Vater treffen - und der Bruder kann den Kontakt vermitteln, da fällt ihm kein Stein aus der Krone.

Mit der hysterischen Mutter würde ich mich nicht anlegen.
Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Falls sie es doch rauskriegt, kann die Schwester das Jugendamt einschalten - die werden dieser Mutter dann schon erklären, dass ihre Hetze gegen den Vater nicht rechtens ist.

Schwierig. Es ist jedenfalls nicht richtig und auch gesetzlich nicht ok, dass die Mutter dem Mädchennamen den Kontakt mit dem Vater verbietet. Da steht der Wunsch des Kindes im Mittelpunkt.

Dass der Vater sich wenig um seine Tochter bemüht, ist auch nicht ok. Kenne natürlich die Umstände nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auch einfach keine Lust (mehr) auf die Kämpfe mit der Mutter hat. Andererseits gibt es nichts, was dagegen spräche, dass er einfach Kontakt zu der Tochter aufnimmt. Wie gesagt, gesetzlich steht den beiden das zu.

Dass Dein Freund seine Schwester nicht unterstützt, finde ich feige. Er nimmt sich das Recht auf den Kontakt heraus, lässt die Schwester aber im Regen stehen.

Schlag ihm vor, er soll seinem Vater die Kontaktdaten der Schwester geben und ihm sagen, dass sie Kontakt hat möchte und ihn sehr vermisst.