Mutter oder Vater: Mit wem kommt/kamt ihr besser klar?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Mutter 36%
Beide gleich 31%
Vater 15%
Beide nicht 13%
Andere Antwort: ... 5%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mutter

Mein Vater hatte schon immer Probleme damit nachzufühlen, was in anderen vorgeht und zu spüren, was die andere Person gerade braucht und dieses dann auch zu geben. Wenn er es versucht, wirkt er dabei immer extrem unbeholfen und hilflos. Dabei ist er eigentlich ein empathischer Mensch. Ich verstehe bis heute nicht, was eigentlich das Problem ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Mermaid1996
Fragesteller

Gerne! 😊

Deine Antwort hat mir aus der Seele gesprochen.

Beide gleich

Beide sind letztes Jahr verstorben...beide liebte ich gleich...aber ich hatte mit meinem Vater noch 3 Monate länger, nach dem Tod meiner Mutter und diese drei Monate werde ich mein Leben lang nicht vergessen...die waren so extrem innig und das hat uns noch mehr verbunden.

Andere Antwort: ...

Team Opi. Er ist wie beide Eltern zusammen nur besser. Er ist zwar oft streng, aber immer respektvoll, sehr nett und behandelt mich wie eine normale Person, so als wäre ich schon erwachsen.

Vater

Eigentlich mit meinem Vater, weil er Autos und Kampfsport auch gerne mag und ich da viel von ihm gelernt habe auch als Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide gleich

Mein Verhältnis ist ungefähr gleich zu meinen Eltern. Kommt aber häufig auf meine Stimmung/ Laune an.