Mutter wütend?

kaorichan  06.12.2022, 12:24

Hat sie gesagt warum du das kaufen sollst?

heymamas
Fragesteller

Sie meinte weil sie’s möchte

3 Antworten

Hallo,

es ist natürlich nicht okay, dass deine Mutter so reagiert und dir kein Essen mehr gibt.

Jedoch sieh Mal die andere Seite. Deine Mutter hat dich großgezogen, dir Kleidung, Essen etc. gekauft. Nun bittet sie dich um einen kleinen Gefallen, welcher bestimmt einen Grund hatte, und du sagst nein.

Auch wenn es keinen Grund gäbe, finde ich du könntest ihr ein bisschen etwas zurückgeben, schließlich hat sie dir dein Leben geschenkt und dir alles ermöglicht. (Bildung, Dach über dem Kopf etc.)

Du bist w15 - also kein kleines Kind mehr

Dann geh doch zu einer Freundin - auch über Nacht

Sag ihr du würdest zurück kommen wenn sie wieder beruhigt hat

und wenn sie sachen die du ihr im Vertrauen gesagt hast weiter sagt

wäre es das letzte mal das ich ihr was vertrauliches erzählt hätte

sie hat schamlos dein Vertrauen missbraucht ! ! ! !

heymamas
Fragesteller

Ja ich darf nicht bei ner Freundin übernachten. Die erlaubt mir nix

Silas12  06.12.2022, 18:04
@heymamas

Wenn sie dich schlecht behandelt würde ich einfach bei einer Freundin übernachten auch wenn sie das nicht erlaubt .

Das ist zwar dann ungehorsam aber sie scheint dich ja insgesamt schlecht zu behandeln und das geht nicht .

Im Notfall musst du dir da Hilfe holen - Vertrauenslehrer oder eine Tante oder wer auch immer. Du musst dir nicht alles gefallen lassen.

Warum solltest du ihr etwas kaufen? Gibt es einen besonderen Tag dafür? Finde ich komisch, sprich doch einmal mit deinem Vater darüber.

Meine Mutter war nicht anders. Wenn ich etwas Geld verdiente, z.B. mit Babysitten oder anderen kleinen Nebenjobs, hat sie mir das Geld sofort abgenommen. Taschengeld haben wir Kinder nie bekommen. Als Jugendlicher muss man sich leider fügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heymamas
Fragesteller

Sie wollte es einfach so

BarbaraAndree  06.12.2022, 12:29
@heymamas

Verhalte dich genauso wie deine Mutter: Vertraue ihr nichts mehr an und verhalte dich sparsam, damit sie deine Verärgerung auch merkt.