Hat die Familie bei euch den Nachname von dem Vater oder Mutter?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei uns ist die beliebtere Auswahl von Nachnamen der Nachname des Vaters, weil sie das als Tradition einführten und das bis jetzt geübt wird. :)

Vater, war damals häufiger verbreitet das es so herum gehandhabt wurde.

Vom Vater, dass war damals so üblich und heute haben wird das so fortgesetzt in meiner Familie und meinen Enkelkindern. :-)

Ich habe bei der Hochzeit den Namen meines Mannes angenommen, weil ich mit meiner Herkunftsfamilie abgeschlossen habe und mich nichts mehr mit ihr verbindet. So haben wir nun alle 4 seinen Familiennamen.

meine kinder tragen alle meinen namen (mutter), da der vater eh nicht anwesend war