Vater fährt morgen in den Urlaub, ohne seine Frau und Kind?
Mein Vater fährt ab morgen für eine Woche nach Kroatien (Urlaub machen), ohne mich und meine Mutter. Er sagt, er braucht eine Auszeit von uns. Ist das normal?
11 Antworten
sollte es finanziell drinn liegen würde ich mir auf einem camping am meer ferien gönnen nur du und deine mutter..so das ihr noch in den ferien sind wenn der vater heim kommt. auf anfrage seinerseits, wir sind noch in den ferien dein vater ist ein egoist..wer kocht die ganze zeit sauber machen bügeln und waschen..deine mutter hat ferien verdient
Es ist gut möglich das er eine Auszeit braucht und vollkommen in Ordnung.
Er ist vielleicht ausgelaugt, es gibt vielleicht Probleme zwischen deinen Vater und deiner Mutter und er muß in Ruhe darüber nachdenken.
Du kannst mit deiner Mutter in den Urlaub fahren oder ihr macht euch eine schöne Woche.
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie anstrengend ihr seid. Mein Freund fliegt zweimal im Jahr weit weg, um Tauchurlaub zu machen. Südafrika, etc.... Er fährt mit tauchenden Kumpels, männlich und weiblich. Ich als NIcht-Taucherin würde mich dabei nur langweilen.
Getrennt Urlaub zu machen, Zeit für sich zu brauchen ist völlig normal. Viele Eltern regeln es so, dass mal die Mutter mit Freundinnen in den Urlaub fährt und mal der Vater mit seinen Freunden.
Es so zu sagen ist allerdings unverschämt und zeigt einen extremen Mangel an Empathie und an kommunikativen Fähigkeiten. Und es zeigt, dass gewaltige Probleme bestehen, die man anpacken muss. Sonst zerbricht die Familie daran - im besten Fall.
Ja,das ist normal wenn ihr Zwei ihm zu anstrengend seid....vll. bleibt er ja auch gleich dort in Kroatien.