Wer trägt Schuld an diesem Unfall?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Der Vater allein. 100%
Die Kinder, auch wenn sie nur Kleinkinder sind. 0%
Der Vater und die Kinder. 0%
Die Mutter und die Kinder. 0%
Der Vater und die Mutter. 0%
Die Mutter allein. 0%
Alle oder Niemand Schuld. (Sage ob niemand oder alle) 0%

10 Antworten

Der Vater allein.

Der Fahrzeugführer muss sich, trotz Umgebungsgeräusche, auf den Straßenverkehr und auf das Führen des Fahrzeuges konzentrieren. Ganz egal ob Musik läuft, die Schwiegermutter einem grade ein Kottlett an die Backe labert, die frischgebackene Ex auf dem Beifahrersitz einen Heulkrampf hat, oder die Kinder auf der Rückbank sich gegenseitig versuchen zu übertrumpfen durch Schimpfworte und Lautstärke.

Fühlt sich der Fahrzeugführer nicht in der Lage sich auf die aktuelle Aufgabe im sinnvollen Umfang zu konzentrieren, muss er schauen ob er eine kurze Pause einlegen kann. Um sich zu beruhigen, um sich zu sammeln, um mit den etwaigen anwesenden Passagieren zu sprechen.

Ein "aus Frust schneller fahren" ist die alleinige Entscheidung des Fahrzeugführers und somit seine eigene Schuld wenn was passiert.

Der Vater allein.

Sojemand sollte sowieso keinen Führerschein besitzen

Der Vater allein.

Der Fahrer. In so einer Situation fährt man irgendwo an den Rand (Feldweg zB) und klärt die Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗
Der Vater allein.

Wenn er sich und solche Situationen nicht in Griff hat hat er auf dem Fahrersitz nichts zu suchen !

Der Vater allein.

Hallo,

klar, immer der Fahrer.

Wenn er bemerkt, dass er, egal warum, sich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren kann, dann muss er sofort rechts ran, anhalten und das klären!

Anderes Beispiel:

Mann fährt Auto und seine Begleiterin mach ihn sexuell so an, dass er einen Unfall verursacht. Wer ist Schuld!

Grüße aus Leipzig