Wer hat die Schuld bei der Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Mutter 67%
Der Vater 33%
Die Kinder 0%

8 Antworten

Bei einer Trennung ist nie einer alleine schuld. In einem Falle kann es die Frau sein und wo anders der Mann, wenn diese evtl. beide fremd gehen.

Dann muss aber vorher schon was nicht gestimmt haben.

Kinder sind nie schuld an einer Trennung, aber wenn Kinder sich nicht benehmen können, dann haben die Eltern in der Erziehung versagt.

Eltern die ihre Trennung auf dem Rücken ihrer Kinder austragen, sind unvernünftig und nicht reif genug, eine Trennung so zu vollziehen, dass die Kinder nicht darunter leiden.

Warum handeln denn viele Frauen und Männer bei einer Trennung so?

Weil sie aus Verletzheit, Wut, Hass auf den anderen ihre Emotionen dazu benutzen, dass man damit die Kinder manipuliert, aber Kinder lieben normalerweise beide Eltern.

Dann sollte man als Elternteil so handeln, dass zumindest die Kinder nicht in den "Rosenkrieg" mit reingezogen werden und nicht womöglich noch der Kontakt zum Vater oder der Mutter nicht erlaubt wird.

Warum bleibt eine Mutter bei so einem Mann und Vater, der nicht mal Unterhalt für seine Kinder aufbringt? Dafür gibt es Stellen, wo man das erledigen kann, dass der Vater Unterhalt bezahlt.

Es gibt für jede Mutter Hilfe, wenn sie sich von einem Kriminellen und evtl. Schläger lösen will, aber den Schritt muss sie dann auch gehen und wenn man Co-abhängig ist, dann bekommt auch jede menge Hilfe, aber die muss man auch suchen und dann annehmen.

Beide Elternteile.

Die Kinder keinesfalls.

Ist diese Frage dein Ernst?

Ich denke als Mutter würde ich mich so wie so von einem Vater trennen, der meine Kinder schlägt. Ich muss mich aber als Mutter doch um meine Kinder kümmern!

An der stelle würde ich sagen, haben beide Eltern hier gründlich versagt. aber die Kinder, wenn sie nicht gerade extrem respektlos etc. sind, kann man sagen sind defintiv nicht schuld. und selbst WENN sie respektlos sind, dann liegt das mit daran, dass sie nicht (richtig) erzogen wurden.

Meine beste Freundin ist unter ähnlichen Umständen aufgewachsen. Ihr Vater ist oder war auch kriminell und ist von der Erdoberfläche verschwunden, da war sie 5 oder 6. Was macht man also, wenn man einen Mann hat, der aber nicht da ist, und entsprechend keinen Unterhalt etc. zahlt? es wollte niemand so recht einstehen. Bis auf die Schwiegermutter. die hat dann irgendwann ein Einsehen gehabt, und sie wohnen lassen.

die Mutter meiner besten Freundin hat dann irgendwann wieder angefangen zu arbeiten. da musste meine beste Freundin dann eben auf ihre kleine Schwester aufpassen. das war auch nicht immer leicht. aber sonst hat sie für ihre Kinder gekämpft wie eine Löwin.

Das liest sich drastisch. Aber in der Regel sind Frau und Mann verantwortlich, die Kinder auf keinen Fall. Und manchmal ist es auch so, dass wenn man die ganze Geschichte kennt, die Ursache nahezu vollständig auf die Frau zurückgeführt werden kann. Dass der Mann sich letztlich nicht im Griff hatte und gewaltätig geworden ist, liegt natürlich weiterhin in dessen Verantwortung, aber solchen Eskalakationen geht meist eine lange Historie von Konflikten und Provokationen voraus von denen hinterher nichts mehr gewusst werden will, oder wofür dann immer der andere auslösend oder verantwortlich gewesen sein soll.

Da sie ihre Kinder beschuldigt, kann man in dem Fall sogar annehmen, dass sie sich dessen bewusst ist, dass die maßgebliche Verantwortung bei ihr selbst liegt. Aber der Mann, den sie bisher immer verantwortlich gemacht hat, ist nun nicht mehr zum Beschuldigen verfügbar.

Die Mutter

hat einen Kriminellen geheiratet weil sie das damals "cool" fand und es sie feucht gemacht hat

Laila321
Fragesteller

😂😂😂😂