Findet ihr auch, dass in der Regel Neubauviertel einen geringeren Wohlfühleffekt haben als Altstädte oder Gründerzeitviertel?

Hallo,

die Frage bezieht sich nicht auf Einfamilienhaussiedlungen, aber auf Mehrfamilienhäuser, egal ob Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen. Plattenbauten, 50er-, 60-, 70er-Jahre-Architektur bis heute. Sehr viele dieser Gebäude, wenn es nicht gerade ein moderner Wolkenkratzer ist, sind für meinen Geschmack langweilig und einfallslos und strahlen, wenn sie ein ganzes Stadtviertel prägen, keine oder kaum Wohlfühlatmosphäre aus. Ich wohne selbst in so einem Viertel, würde nicht auf die Idee kommen, da zu spazieren. Das war in meiner früheren Wohngegend anders, viele interessante Gebäude, Leben auf den Straßen und eine interessante Mischung von Großstadt- und Kleinstadtatmosphäre.

Jeder Neubau, der hier gebaut wird, sieht im Grunde ähnlich aus, dazu die bodentiefen Fenster, von denen ich kein Fan bin, weil man sie nicht problemlos putzen kann (die unteren Bereiche kann man nicht immer öffnen), kalte Ausstrahlung, quaderförmig, keine Kreativität in der Gestaltung. Man hat hier um den Hauptbahnhof ein neues Viertel hochgezogen oder ist dabei, habe mir das mal vor ein paar Jahren angesehen, sieht ordentlich aus, aber unkreativ und insofern ein Stück weit abweisend. Wenn man die Leute fragen würde, ob sie lieber die alten Kirchen und Häuser, die vor 120 Jahren errichtet wurden und den Krieg überdauert haben, ansprechend finden, oder die quaderförmigen Bauten um den Hauptbahnhof herum, bin ich mir ziemlich sicher, dass eine große Mehrheit sich die damaligen Viertel in ihrer Wirkung vorzieht.

...zur Frage
Ja

Ja auf jeden Fall. So wie du sagst.

...zur Antwort

Vielleicht hast du in der Zeit viel Bewegung gemacht und nicht gemerkt wie lange du am Stück nix gegessen hast. Ungesund essen alleine macht nicht fett, sondern vor allem die Menge. Während dem Alkohol überwacht die Leber zudem die Entgiftung und nicht die Blutzuckerwerte/Insulin. Ein zusätzlicher Effekt ist, dass viel Flüssigkeit zu trinken den Hunger und die Nahrstoffaufnahme senken kann. Die Dehydration durch Alkohol bewirkt dass du Wasser aus dem Körper ausschwitzt wie Letmeaskyou schrieb, bin mir aber nicht sicher ob das relevant fürs Gewicht ist. Der Hauptfaktor ist denke ich die Bewegung.

...zur Antwort

Ich glaube sowas gibt es nicht, aber ich wäre auch sofort dabei, wenn es das gäbe. Die Kids von heute wollen einfach diesen Drogenmumblerap, identifizieren sich mit dem (nicht alle) und es bringt Geld. Ein Club muss Geld machen und deswegen spielt es Trash der von den meisten akzeptiert wird. Die einzige Möglivhkeit wäre es wenn du was eigenes aufmachst.

Vielleicht findest du die Musik beim Basketball spielen, im Park, in Hip Hop Tanz Kursen, bei Rap Battles und kannst sie im Gym hören. Aber hey ganz ehrlich I'm sorry wir sind die letzten unserer Art. Rap, Liebe und Ehrlichkeit am Aussterben.

...zur Antwort

Vielen Dank, das war eine der interessantesten Dokumentationen, die ich seit langem gesehen habe! Schon lange beschäftigt mich, wieso manche in einer Parallelgesellschaft leben. Es gibt auch sehr viele Türken hier wo ich wohne. Ich habe das nie verstanden, doch jetzt verstehe ich es. Ich verstehe die Menschen.

Es ist eine Schande für die Integration. Ich denke es ist doch letzten Endes sowohl die Schuld der Deutschen so einen Rassismus und so eine Untätigkeit! bei Gewalt! an den Tag zu legen, als auch das selbe Phänomen wie bei Russland, das von außen, der Deutsche auf seine brutale Vergangenheit reduziert wird.

Ich denke nicht, dass wir uns über irgendeinen Gruß Gedanken machen sollten, sondern vielmehr darum, wie wir es bewerkstelligen, dass sich jetzt in Deutschland lebende endlich als Deutsche fühlen. Ich finde sowas wie türkische Fußballvereine in Deutschland sollte es überhaupt nicht geben dürfen!!! Es ist wichtig, dass Deutsche und Türken Freundschaften schließen und nicht getrennt voneinander spielen. Gerade Fußball wäre hierzu eine tolle Möglichkeit!

...zur Antwort
Nicht zutreffend, weil

Jeder sein Geld selbst verwalten kann und man in eine Rolle nicht hineingeboren wird. Weder der Familienreichtum noch das Aussehen entscheiden zwingend die weitere Lebenslaufbahn.

...zur Antwort

Nicht alle sind so, nur die GenZ ist es halt gewohnt mit 13 zusammen Penisvergleiche zu machen und zu wichsen und mit 14 schwanger zu werden. 🤷🏼‍♂️

Dass du das so persönlich nimmst, zeugt davon dass du untervögelt bist.

...zur Antwort
Wenn ich 2 Menschen liebe bzw einen mehr aber den anderen nicht verlieren möchte?

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt…,teilweise wechselt das aber auch wieder in Freundschaft und dann habe ich auf einmal wieder das Gefühl das ich mich doch verliebt habe. Im Großen und Ganzen hat sich innerhalb der letzten Jahre die Freundschaft mehr zu einer Art Beziehung entwickelt. Wir vermissen uns und wollen auch Nähe. (Sind ca.8 Jahre befreundet davon seit ca.2 Jahren ist es immer mehr wie eine Beziehung geworden)

letztes Jahr im Dezember habe ich eine Frau kennen gelernt mit der ich in eine Beziehung gegangen bin. (Bin Bi) Ich denke aber oft an meinen Kumpel und glaube dass ich keine Gefühle für diese Frau habe aber sie ist mir als Mensch so wichtig geworden dass ich sie nicht verlieren möchte und wenn ich ihr sage das meine Gefühle nicht reichen dann wird sie bestimmt den Kontakt abbrechen. Ich will sie nicht verlieren!
manchmal denke ich, dass die Gefühle sich noch entwickeln können aber mir wird bewusst, dass es glaube ich wirklich ihr gegenüber nur freundschaftliche Gefühle sind und wenn überhaupt ich Gefühle für diesen Kumpel von mir habe…. aber teilweise schwankt das ganze auch so das ich dann wieder denke vielleicht kann es ja doch mit der Frau was werden und ich lass das mit dem Kumpel aber ich verstehe nicht dass mein Gefühl so wechselhaft ist und ich möchte einfach gerne, dass ich mir sicherer bin was ich wirklich möchte und ich weiß einfach nicht wie ich es rausfinden kann aber ich glaube wenn ich Gefühle für diese Frau hätte dann müsste ich sie öfter sehen wollen und es musste ja kribbeln oder sonstiges und das habe ich nicht aber sie zu verlieren wäre das Schlimmste für mich….

...zur Frage

Nimm den besten Freund aber frag ihn erstmal ob er genauso empfindet wie du. Und eig. hätte ich auch vorgeschlagen es mit beiden zu probieren... gerade bei unterschiedlichem Geschlecht hätte das klappen können.

...zur Antwort

Du solltest die Frage unter Chemie und Mathematik stellen o_O Ich glaub dir ist nicht ganz bewusst wie komplex die Frage eigentlich ist, die du hier stellst.

Man hat in etwa eine Mischung aus 50:50 sofern die Flüssigkeiten wasserlöslich sind bzw. aus hauptsächlich Wasser bestehen. Das ist bei Alkohol der Fall (er ist ja verdünnt). Würdest du aber zwei andere Flüssigkeiten mischen wollen wäre das unter Umständen viel komplexer.

...zur Antwort

Sehr komisch 🤷🏼‍♂️

...zur Antwort
Nein

High HEELS

ist ein englischer Begriff

Kommt vom Wort Ferse

Hohe Ferse

Mit der Hölle (HELL) hat das überhaupt nichts zu tun!

Bitte um alles in der Welt lies mehr Bücher statt nur Tiktok zu schauen, danke!

Was das Video betrifft extreme Fremdscham.

...zur Antwort

Der Zauber an Minecraft liegt genau darin, Dinge nicht genau zu wissen und ca. im Gefühl zu haben. Beginn einfach zu farmen, dann bau ein Stück, dann farm wieder... so funktioniert Minecraft. Minecraft ist nicht Bausimulator 2022.

...zur Antwort