Traurig wegen der bevorstehende Trennung meiner Eltern?

3 Antworten

Ich bin in einer ähnliches Lage wie du. Meine Eltern haben sich vor wenigen Monaten getrennt, nach einer langen Ehekrise die etwa 2020 angefangen hat.

Mir geht es auch oft so vor allem bei Ausflügen die wir früher immer als ganze Familie gemacht haben dass ich oft wieder traurig bin dass diese Zeiten für immer vorbei sind.

Vor allem der Anfang war komisch wenn mir mal wieder klar wurde dass unsere Mutter jetzt nicht mehr bei uns wohnt.

Die ersten Tage nach ihrer Trennung hatte ich das Gefühl meine Welt bricht zusammen.

Mit der Zeit wird es besser, aber das dauert.

Am wenigsten schlimm empfindet man es wenn die Scheidung wenigstens friedlich von statten geht.

In der jetzigen Situation hoffe ich dass sie beide bald wieder jemanden finden.

Ich glaube, es kommt drauf an, wie man die Ehe der Eltern usw bisher wahr genommen hat und wie sich das aufs Familienleben ausgewirkt hat.

Mach dir bewusst, dass die Trennung für deine Eltern sehr wahrscheinlich wirklich das Beste ist. Sie hören ja nicht auf eure Eltern zu sein. Sie sind nur eben kein Liebespaar mehr und da ist es dich besser, sich da nicht weiter durchzuquälen und stattdessen die Chance zu haben, wieder neues Glück zu finden.

Als meine Eltern sich trennten, hab ich auch geweint, aber vor Freude. Denn ich hab meine Eltern nie als ein sich liebendes Paar erlebt. Es gab jeden Tag wegen allem möglichen Pipifax Streit, auch wegen uns Kindern. Ich hab schon sehr früh gefragt, ob sie sich scheiden lassen, es hieß immer "Nein, das können wir wegen euch doch nicht." Da war ich einfach nur froh, als das endlich vorbei war.

Ja, ist normal, denn für dich war die Zeit mit der ganzen Familie ja eine durchweg positive Zeit.