Liest sich nicht gut. Keine Wertschätzung, kein Respekt und keinerlei Unterstützung, das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern eher eine Sub - Dom - Beziehung.

Du wirst deine Gründe haben, mit diesem "mit Glied" der Gesellschaft zusammenzuleben, du solltest diese aber kritisch prüfen und eventuell eine Veränderung, DEINER Lebenssitustion, erwägen.

...zur Antwort

Was wir denken ist doch hoffentlich völlig unerheblich für dich / euch.

Du musst für dich entscheiden wie du DEIN Leben gestalten möchtest und in wie weit du bereit bist, für deine Vorstellungen und dein Lebensgefühl eventuell den Bruch mit deiner Familie zu riskieren.

...zur Antwort

Ja, nimm das iPhone.

...zur Antwort

Dein Engagement ehrt dich, in dieser Situation sind täglich vier Stunden gut.

Halte es durch und wenn Mutter und Tochter wieder zuhause sind, dann nimmst du dir mehr Zeit.

Eventuell kannst du günstig in der Nähe übernachten (AirBnB oder kleine Pension)?

...zur Antwort

Blanker Beton kann fast nicht schimmeln, die Flecken sehen, für mich, nach verdunsteten Wassertropfen aus.

...zur Antwort

Farne mögen keine hellen Standorte und auch keine trockenen Standorte, deshalb sind sie meistens in schattigen und feuchten Lagen zu finden.

In einem Hochbeet hat der Farn keine Chance.

...zur Antwort
Wie lernt man am besten möglichst viele Funktionen seiner Digitalkamera kennen um sie beim Shooting auch richtig zu beherrschen?

Im Grunde genommen habe ich immer nur meine Kamera nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Da kenne ich die Verschlußzeit, die Blende und auch die Iso-Werte, die sich jedoch automatisch einstellt. da viele Kameras im Grunde genommen Allrounder sind, sind sie auch für viele Anwendungen und Zwecke geeignet, für die an dann die Kamera gesondert einstellen muß um bessere Fotos zu machen. Für diese besonderen Zwecke fehlt mir die Erfahrung, denn was nie vorkommt kann ich auch nicht üben. Es gibt einfache Kameras wie meine Fuji X-T10 an der nicht so viele Möglichkeiten der Einstellungen vor zu nehmen sind und wesentlich kompliziertere Kameras wie die Fuji X-T2 oder die Canon EOS 7 DMark II, die insbesondere im Autofokus besondere Kenntnisse über die Kamera erfordert um diese richtig zu beherrschen. Wenn ich ehrlich sein soll überfordert mich das ein wenig. Ich mag eher das einfache und übersichtliche. Dennoch habe ich ja all die Kameras und irgendwo muß ich nun mit dem Kennen lernen anfangen um sie zu beherrschen. Aber wie und wo fängt man da am besten an? Ich hab auch ein Buch zur X-T2, aber von vorne nach hinten durch lesen ist nicht mein Ding. Habe ich auch noch nie gemacht ein Buch von vorne bis hinten durch zu lesen. dazu bin ich viel zu faul. Eher hab eich mir bestimmte Kapitel heraus gesucht die mich interessiert haben. Das Buch meiner Panasonic Lumix LX7 hat 420 Seiten in englischer Sprache. Bin ich denn bescheuert mir all die Seiten durch zu lesen? Die Kamera ist recht klein und hat enorm viel zu bieten, das ist unglaublich, dennoch habe ich nur das gelesen was mich interessiert hat. Kenne bis heute noch nicht alle Funktionen des kleinen Monsters. Dennoch mag ich die sehr. Ich stöbere gerne im Menue der Kamera hin und her. Manchmal sind da Bezeichnungen von denen ich noch nie was gehört habe und nicht weiß was es bringt sie dann zu aktivieren oder deaktivieren. Selbst im Bedienungsheft sind die nicht im Detail beschrieben um sie zu verstehen. Somit bleiben die mir ein Rätsel. Wer kennt eine bessere Vorgehensweise oder wie machst Du das? Ich muß ja nicht alles kennen, aber zumindest das wichtigste.

...zur Frage

Es gibt für die gängigen Modelle und Hersteller Workshops in kleinen Gruppen, oder auch eine intensive Einzelbetreuung.

Ich persönlich nehme mir für jede neue Kamera (immer und ausschließlich Nikon) jeweils mehrere Stunden an mehreren Tagen, an denen ich das Handbuch und die Kamera quasi Funktion für Funktion durchgehen, bis ich jeden Knopf und jedes Rädchen in seiner Position und der Funktion bedienen kann, ohne hinzuschauen.

...zur Antwort

Da fällt mir nur eine Nikon D3100 ein.

https://www.ebay.de/itm/276280398087?

...zur Antwort

Eine Nikon Z8 und diese beiden Objektive:

1. https://www.nikon.de/de_DE/product/lenses/mirrorless/nikkor-z-14-24mm-f22.8-s-JMA711DA

2. https://www.nikon.de/de_DE/product/lenses/mirrorless/nikkor-z-24-120mm-f4-s-JMA714DA

...zur Antwort

Du kannst die Kamera bei Nikon reparieren lassen und vorher einen maximalen Reparaturbetrag festlegen.

...zur Antwort

Ja, kann sie. In der Regel muss sie aber nix tun und bach einigen Wochen wurd due Anfrage entfernt.

...zur Antwort
andere Antwort

Duschen gerne morgens, um frisch in den Tag zu starten und abends ein gemütliches Wellnesbad, mit Duftkerzen und passendem Badeöl, dann noch entspannende Musik und gedämpftes Licht.....perfekt, 2 Stunden die Seele baumeln lassen und dann mit einem Whisky vor den Kamin........"Ein schöner Tag, kommt Welt lass dich umarmen.....".

...zur Antwort

1. Kamera per USB Kabel an den PC anschließen,

2. In der Dateiverwaltung (Windows Explorer) den Speicher der Kamera auswählen,

3. Im Ordner mit den Bildern das eine, gewünschte Bild markieren und kopieren (Strg+C),

4. In der Dateiverwaltung in einen Ordner auf der PC Festplatte (Bilder) wechseln,

5. Das kopierte Bild in den ausgesuchten Ordner einfügen (Strg+V),

Fertig.

...zur Antwort

Natürlich dürft ihr euren Lebensabend dort verbringen, wo ihr möchtet.

...zur Antwort

Fressfeinde von Posthornschnecken sind, Barben, Cichliden und Schmerlen.

...zur Antwort