Meine mutter hat mich als kind geschlagen und angeschrien und mein Vater war oft nicht da, sollte ich ihnen das übel nehmen?

2 Antworten

Die Kindheit ist so die wichtigste Zeit im Leben, weil diese Zeit einen am meisten prägt und wenn man da so viel Schreckliches erleben musste, hat das Auswirkungen für den Rest deines Lebens.
Wenn du jetzt diese Distanz möchtest, ist das komplett verständlich und hat respektiert zu werden. Du solltest da auf dich hören, was dir gut tut. Du hast ja schon jahrelang einstecken müssen.

Hallo!

Wenn du Groll gegen deine Eltern hegst, schadest du damit nur dir selbst. WievielKontakt dir heute gut tut und was zuviel Kontakt ist, kannst nur du selbst wissen.