Hife?

MoLinaCosMetiCs  11.12.2024, 14:47

Kannst den beweisen das die Mutter schlecht über den Vater spricht ?Den nur vom Gefühl her ,ist das keine gerechte Anschuldigung.

Jaqueline539 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 14:50

Ja ich kann beweisen das die Mutter schlecht über den Vater da sein Bruder uns auch schon informiert hatte da sie zu den Kinder gesagt hat das der Vater ein alki ist. Stimmt nicht.

2 Antworten

Hallo Jaqueline,

also erstmal ist es so, dass du dich wegen einer möglichen Kindeswohlgefährdung zwar ans Jugendamt wenden kannst, es ist hier aber die Frage ob das Sinn macht. Zum einen ist ja höchstens eine latente Kindeswohlgefährdung erkennbar (auf Dauer ist es für die Kinder schädlich keinen Kontakt zu haben), bei der das Jugendamt wenig tun kann, ohne dass die Eltern mitarbeiten. Zum anderen wäre ja relativ schnell klar, wer meldet. Besser wäre es, wenn der Kindes Vater mit der Mutter versucht z. B. bei einer Beratungsstelle zu reden und versucht, eine Einigung zu erzielen. Funktioniert auch das nicht, kann über das Familiengericht ein Antrag auf Umgang gestellt werden. Dann werden die Kinder einzeln gehört und erhalten eine eigene Verfahrenspflegerin (Anwältin des Kindes).

Ich hoffe,dass die Situation sich irgendwie gut lösen lässt!

Ich bin seine neue Freundin und habe schon sehr viel mitbekommen.


MoLinaCosMetiCs  11.12.2024, 17:42

Du solltest Dich auf keinen Fall einmischen !

MoLinaCosMetiCs  12.12.2024, 10:57
@Jaqueline539

Aber so hilfst deinen Freund nicht ,wenn die Mutter des Kindes beim Jugendamt anschwärzen tust ,sondern beziehst Hass auf Dich ( Auch vom Kind ). Ich würde zu einem Anwalt gehen und ne Beratung einholen .