Vater macht Mutter für Autismus des Sohnes alleinig Verantwortlich?

2 Antworten

Außer einer Trennung von diesem Vater vermutlich nichts, denn wahrscheinlich hat er sich von dem Kind irgendwas erhofft, was nie eintreten wird, und er braucht einen Sündenbock an dem er sich abreagieren kann. Das ist weder für Mutter noch Kind gut. An welchem Elternteil Autismus liegt ist unbekannt, aber der Vater hat potentiell genauso viel Schuld wie die Mutter. Wenn irgendwas schief geht, ist bekanntlich immer die Frau schuld. Das muß sie sich nicht geben!

Sowas ist auch für Eltern eine schwere Situation und damit kann eben nicht jeder umgehen.