Wenn du Schreiben für dich selbst von der Rentenversicherung hast, dürfte auch die Nummer passen.

...zur Antwort

Kind 1 wird dann doch ein anderes Fahrrad bekommen haben und Kind 2 nur ein gebrauchtes

...zur Antwort

https://www.vertigo-klinge.de/schwindelarten/lagerungsschwindel/

...zur Antwort

Pubertät?

...zur Antwort

Ich möchte umziehen, mein Freund aber nicht, was tun?

Hallo zusammen, ich (w31) bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Bisher hatten wir immer geplant, nochmals in eine andere Großstadt/Gegend zu ziehen, da es mir hier in unserer Kleinstadt zu ländlich ist. Wir wollten beide nochmals zusammen die Stadt wecheln und auf Dauer lieber in einem Ballungsgebiet wohnen.

Nun möchte mein Freund das aber nicht mehr. Er meint, dass er hier einen sehr guten Job hat und sich hier bereits etwas aufgebaut hat. Zudem können wir beide unsere Eltern von hier in ca. 1 Autostunde erreichen. Ein Jobwechsel wäre für ihn ein Risiko und wahrscheinlich beruflich eine Verschlechterung. Ich arbeite als Beamtin und könnte mich problemlos versetzen lassen.

Was soll ich nur tun? Ich möchte auf Dauer lieber in einer anderern Stadt wohnen, da ich die Gegend unattraktiv finde. Hinzu kommt, dass ich 31 Jahre alt bin und wir eigentlich bald Kinder planen, er ist 38 Jahre alt. Leider war mir das alles vor 4 Jahren so noch nicht bewusst. Pendeln in eine andere Stadt möchte er auch nicht.

Einerseits möchte ich die Beziehng nicht hinschmeißen. Wenn ich alleine umziehe, müsste ich erst einmal einen neuen Partner finden, mit diesem etwas aufbauen und es würden bestimmt Jahre vergehen, ehe man eine Familie planen könnte. Andererseits will ich zwar Kinder mit meinem jetztigen Partner, aber nicht hier in der Gegend. Was soll ich bloß tun? Wenn ich mit ihm Kinder habe bin ich evtl mein Leben lang hier gebunden, obwohl ich eigentlich umziehen will.

...zur Frage

Und warum willst du umziehen?

Bedenke, dass sich mit Kind die Prioritäten verschieben. Dann sind Platz und ein gefestigtes Umfeld von Vorteil.

...zur Antwort

Sei pünktlich, fleißig, höflich und interessiert, auch in der Berufsschule. Dann sollte alles gut sein.

...zur Antwort