Eigentlich geben Züchter die Tiere eh erst nach 12 Wochen ab. Dann passt das ja bei euch fast.

...zur Antwort

Der Rechner gehört dem Arbeitgeber, nicht dir. Du könntest die Schriftfarbe ändern oder dein Problem deinem Chef mitteilen.

...zur Antwort

Das dauert noch bis Montag, heute war es zu spät zum Buchen und am Wochenende arbeiten die Banken nicht.

...zur Antwort

Ich würde mal klären, ob es nicht die Privathaftpflicht übernimmt, dann hast du es halt verloren.

...zur Antwort
Und die Wiedervereinigung hat den ostdeutschen auch kaum was gebracht.

Demokratie

Reisefreiheit

keine Überwachung mehr

und vieles mehr

...zur Antwort

In ein paar Wochen heißt ja, diesen Sommer. Warum geht ihr nicht irgendwo zusammen was trinken, an den See oder ins Cafe?

...zur Antwort

Ich würde bei der Polizei anrufen (nicht den Notruf!) und nachfragen, ob das echt ist.

...zur Antwort

learning by doing ist hier das Motto.

Wenn es beim Rausziehen schmerzt, war er noch nicht voll genug.

Du schiebst ihn soweit rein bis so eine Art Leerraum kommt. Als wenn du etwas durch einen Flaschenhals schiebst und dann durch bist. Das Bändchen ist lang genug, da kann nichts passieren.

...zur Antwort

Naja, so schnell geht das nicht. Hast du vorher schon eine Abmahnung bekommen, dass das Handy während der Arbeitszeit tabu ist? Wurde die zuständige Kammer eingebunden?

...zur Antwort

Wenn es an dieser Schule keine Schuluniform gibt, so kann die Leitung doch Regelungen für die Bekleidung und das Aussehen vorgeben. Hält man sich nicht daran, wird man halt nach Hause geschickt.

...zur Antwort
Ja

Wir sind ja nicht nur Liebende sondern auch Freunde mit denselben und unterschiedlichen Interessen. Da gehen wir gerne aus, zu zweit oder mit Freunden.

...zur Antwort

Nein, er heiß wirklich Mats.

Nagelsmann wollte ihn nicht als Stammspieler und für die Bank ist er einfach nicht gemacht.

Vermutlich, weil sie sich nicht mehr lieben.

...zur Antwort

Halbschlaf. Schaff dir einen richtigen Wecker an und stelle ihn weiter weg im Zimmer, so dass du bewusst aufstehen musst um ihn auszuschalten.

...zur Antwort

Dienstreise / 4 Dienstreisen und Arbeitszeit | Haufe Personal Office Platin | Personal | Haufe

Gemäß § 2 Abs. 1 ArbZG ist Arbeitszeit die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Arbeit ohne die Ruhepausen.
...
Ob Wegezeiten (Dauer der Hin- und Rückfahrt) einer Dienstreise als Arbeitszeit i. S. d. § 2 Abs. 1 ArbZG gelten, hängt vom Inhalt der arbeitgeberseitigen Weisung ab: Nach der sog. Beanspruchungstheorie des BAG sind Wegezeiten immer dann Arbeitszeit, wenn der Arbeitnehmer während dieser Zeiten in einem Umfang fremdbestimmt im überwiegenden Interesse des Arbeitgebers beansprucht wird, der eine Einordnung als Arbeitszeit erfordert.
...
Grundsätzlich gelten dann bei Dienstreisen die Arbeitszeitgrenzen des ArbZG, insbesondere die 10-Stunden-Höchstarbeitszeitgrenze nach § 3 Satz 2 ArbZG. Die arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben sind bei der Anordnung von Dienstreisen vollumfänglich einzuhalten. Aus diesen Gründen kommt es auf die maßgeblichen tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen über die Durchführung von Dienstreisen im Betrieb des Arbeitgebers an. Darin sollte auch eine Verpflichtung des Arbeitnehmers zur Dokumentation der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden und des Reiseaufwands innerhalb und außerhalb der sonst üblichen Dienstzeiten aufgenommen werden.
...zur Antwort

Wenn du zum 30.04. ausgeschieden bist und der Urlaub bis zum 30.04. verlängert wurde, wie kann der Tag dann verfallen sein?

...zur Antwort