Eltern wollen mich nicht?

3 Antworten

Du bist für dein Alter sehr selbständig. Die meisten in deinem Alter können sich kaum ein Fertiggericht in der Mikrowelle warm machen und du kochst schon länger für die ganze Familie - alle Achtung!

Ich verstehe nur nicht, warum du für deine älteren Brüder verantwortlich sein sollst.

Deine Eltern scheinen zu glauben, etwas im Leben verpasst zu haben, dass sie nun nachholen wollen. Das heißt nicht, dass sie ihre Kinder nicht lieben, sie fühlen sich nur überfordert. Sie haben so viel it sich selbst zu tun, dass sie euch Kinder vernachlässigen.

Doch dafür bist du nicht verantwortlich. Deine Eltern haben nicht nur das Sorgerecht, sondern auch die Pflicht, für ihre Kinder zu sorgen. Wenn sie das nicht tun, kannst du dir Hilfe beim Jugendamt suchen. Für das leibliche Wohl deiner Brüder bist du nicht zuständig.

Doxh die wollen dixh und es heißt ja auch nicjt das du unselbständig bist sonder eher keine Lust hast was zu machen.

Deine Eltern sind in einer Phase in der die Kinder Momentan nicht die erste Geige spielen. Die haben mit sich selbst genug zu tun. Die werden sich nun bald trennen und dann beginnt für alle eine neue Zeit.

Mach das beste draus und gehe deinen Weg. Auf deine Eltern kannst du momentan erstmal nicht bauen. Das bietet auch Chancen. Aber lieben werden sie euch immer nocj

Pescatori  21.01.2024, 12:57

Woran, bitte, merkt Anna1960, dass sie von ihren Eltern geliebt wird?

Eines, Anna1960, scheint mir ganz klar zu sein:

Niemand kann von dir verlangen, dass du dich in deiner Familie ausbeuten lässt!

Was du schreibst vermittelt den Eindruck, dass deine Eltern dich wohl leider kaum ihre Liebe spüren lassen, aber dich durchaus "wollen" - weil du sie ja entlastest.

Dabei sind ja aber auch deine Geschwister alt genug, um beispielsweise für ihre Ernährung zu sorgen, wenn eure Eltern dazu nicht bereit sind.

Deine Eltern vernachlässigen offensichtlich ihre Kinder – wenn deine Angaben zutreffen.

Wenn das der Fall ist, solltest du mit deinen Geschwistern beraten, wie ihr das gemeinsame Leben organisiert. Jeder von euch ist dann gleichermaßen für die Führung des Haushalts zuständig.

Wenn es euch wirklich nicht möglich ist, eure Eltern zur Erfüllung ihrer elterlichen Aufgaben zu bewegen, dann solltet ihr auch unbedingt das Jugendamt einschalten.