Großeltern verarschen mich?

KatnissEv80  13.08.2023, 19:06

Sind deine Großeltern die Eltern deines Vaters?

9 Antworten

Man kann dich verstehen, dass du so reagiert haset, aber vielleicht könntest du das Gespräch mit den Großeltern mal führen und ihnen deine Meinung erklären?

Eltern trennen sich oft und Kinder bekommen viel nicht mit, was zwischen den Eltern passiert.

Bei einer Trennung ist nie einer alleine schuld und es geht k e i n e r einfach so aus dem Nichts hin und sucht sich jemand anderes. Das können nur deine Eltern wissen.

Wenn du dich mit einem Partner streitest, dann wissen sicher die Eltern von dir auch nicht, was genau zwischen euch beiden abgelaufen ist.

Deine Großeltern haben es sicher auch nicht so gemacht, um dich zu ärgern, aber du kannst deine Reaktion doch erklären.

Oft kommt auch bei Kinder die Eifersucht hinzu, weil der Vater oder die Mutter sich trennen und dann müssen sie mit der Situation klarkommen.

Leider reden nicht alle Eltern vor der Trennung mit ihren Kinder, dass sie sich trennen und einen neuen Partner oder Partnerin haben.

Auf der andern Seite, sind deine Mutter und dein Vater immer noch deine Eltern, vielleicht kannst du das Ganze im Moment mal sacken lassen und später mal mit beiden reden, wie du dich fühlst.

Auf der anderen Seite, wem bringt das etwas, wenn die Ehe der Eltern nicht mehr klappt und die bleiben zusammen, nur wegen der Kinder? Die merken genau, wenn etwas nicht stimmt.

Man muss ja Die oder Den Neuen mit offenen Armen empfangen, aber man kann versuchen, dass man das resapektiert, was man eh nicht ändern kann.

Oder würdest du mit einer Freundin, einem Freund zusammenbleiben, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Es bleibt dir überlassen, ob du den Kontakt zum Vater, zur Mutter, zu deinen Großeltern suchst, hier weiß keiner,

was zwischen deinen Eltern passiert ist, bevor sie sich trennten.

Ich habe seit der Trennung meiner Eltern aus ähnlichen Gründen keinen Kontakt mehr zu meinem Vater und kann dein Verhalten daher sehr gut nachvollziehen.

Ich finde, dass du richtig gehandelt hast und dir keine Vorwürfe machen solltest. Schließlich ist es deine Entscheidung und die haben deine Großeltern nicht respektiert. Sie hätten dich im Zuge der Einladung darüber informieren sollen.

Dennoch bezweifle ich, dass sie dich "verarschen" wollten. Sie haben sich wahrscheinlich einen anderen Ausgang erhofft und nicht bedacht, dass es so ausgehen könnte - was sehr naiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Die Scheidung war ja eigentlich eine Sache zwischen deinen Eltern. Das Verhältnis zu ihm war vorher schon schlecht. Es wird also nicht nur an dem 1 Jahr liegen. Und deine Großeltern sind völlig unschuldig daran.

Ich denke die nehmen die Intensität deiner Gefühle nicht ernst. Klar sind deine Großeltern ihrem Sohn zugetan. Er steht ihnen am nächsten. Dem Streit mit dir messen sie nicht viel Gewicht bei. In erster Linie wird er als lästig empfunden. Deine Mutter ist schon längst Geschichte für sie. Nicht ausgeschlossen, dass sie die neue Frau mögen und in die Familie integrieren wollen.

Am Ende sitzt dein Vater am längeren Hebel. Mit dieser Frau wird es womöglich noch mehr Kinder geben. Alle Erwachsenen haben sich mit der neuen Lage arrangiert. Sie werden nicht einlenken. Im Gegenteil, es wird damit enden, dass in Zukunft ohne dich gefeiert wird und nicht ohne deinen Vater, besonders wenn dein Bruder mit im Boot ist.

Deine Reaktion war korrekt!

Deine Grosseltern haben gewusst, dass du den Kontakt nicht willst. Dein Vater hat das sicher auch gewusst.

Also haben sie versucht dich zu manipulieren und darauf gesetzt, dass du bleiben wirst.

Für mich wäre das mindestens für lange Zeit ein sehr guter Grund für einen Kontaktabbruch mit den Grosseltern.

Dein Verhalten war völlig richtig