Mein Vater geht heimlich fremd, ich weiß nicht was ich machen soll?

Information: Ich weiss es könnte auch alles ein Missverständnis sein, aber diese Pillen kosten sehr sehr viel Geld, und die Sache mit dem Kredit von dem meine Mutter auch nix weiss ist halt komisch...

3 Antworten

Vorsicht!

  • Selbstbildnisse sind erst einmal Selbstbildnisse – oder weißt Du genau, wo sie eingesetzt wurden?
  • Kredit über 1000,00 EUR – das wären sehr viele "blaue Pillen". Hast Du einen Kaufbeleg gesehen? Oder bist Du zufällig (bitte nicht rum kramen!) auf ein größeres Lager gestoßen?
  • Hast Du Deinen Vater mit einer anderen Frau sich ständig umsehend irgend wohin gehen sehen? Und selbst wenn, was genau war der Beweggrund.

Ich erzähle jetzt eine Gegengeschichte, nicht, weil sie wahr ist, nur, weil sie genauso wahr oder unwahr sein kann, wie Deine Vermutungen: Dein Vater findet es toll, sich auf Plattformen mit anderen zu vergleichen. Das mag gut oder nicht gut sein, dient aber erst einmal nur dazu (keine Kontaktseite). Sowas gibt's. Dafür waren die Selbstbildnisse. Und neulich ist ihm was passiert, er hat eine kleine Beule ins Auto gefahren, hat er auch gleich ausbessern lassen, weil es ihm so peinlich war, aber dafür zahlt er jetzt auch einen kleinen Kredit ab. Und er konnte da auch nicht so offen drüber reden, da er gerade heimlich einen Tanzkurs macht, weil Deine Mama mit ihm mal richtig tanzen gehen möchte, was er aber nicht kann. Kriegt sie zum Geburtstag als Überraschung.

Und jetzt? Alles plausibel, belegen kann ich nichts und vermutlich ist es auch noch ganz anders gewesen. Aber vermutlich auch nicht so, wie Du es hier implizierst.

Anonym333791
Fragesteller

Ich habe den Kaufbeleg als Stammkunde gesehen. In den Chats ging es auch immer darum ob man Besuchbar ist oder nicht.

MacMadB  07.08.2023, 20:12
@Anonym333791

Bewerte mich bitte nicht nach E-Mails, die mir unaufgefordert zugesandt wurden (SPAM). Wie genau Du da Chat-Verläufe vorliegen hast, Puh! Was für ein Idiot ist denn Dein Vater? Echt jetzt?

Nur er kann das aufklären. Aber auch nur im Gespräch mit Dir. Teile ihm Deine Sorge um den Verlust von ihm und zugleich Deiner Mutter mit.

Wenn Du Angst hast, suche Dir Unterstützung bei Sozialarbieter:innen (Jugendcafe, Schule, ...)

Mehr kann aus der Ferne nicht geraten werden.

Vielleicht solltest du deinen Vater darauf ansprechen und ihn danach fragen, warum er dass überhaupt tut. Läuft es zwischen ihm und deiner Mutter nicht mehr gut?

Wenn er darüber nicht reden will, es verleugnet oder du dich nicht traust, kannst du dich auch unter einem der beiden Links unten wenden und nach Hilfe suchen, wenn du sonst niemanden zum reden hast.

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

Wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Gottes Beistand!

Du solltest mit niemand darüber reden, denn es geht dich nichts an. Was zwischen deinen Eltern passiert oder nicht, ist ganz allein ihre Angelegenheit. Ich wundere mich, was du alles weißt, bzw. wissen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit rechten Dingen zugegangen ist.

Ich wundere mich auch, dass du auch angeblich genau weißt, dass dein Vater einen Kredit aufgenommen hat und sogar, was er sich dafür gekauft hat. Warst du dabei oder hat dein Vater dir das gesagt?

Du willst deinen Vater nicht verlieren, nimmst dir aber das Recht ihn anzuklagen. Du solltest dich schämen und aufhören, Dinge zu interpretieren, die nicht gerechtfertigt sind. Wenn zwischen deinen Eltern etwas nicht in Ordnung ist, werden die das unter sich klären.

Anonym333791
Fragesteller

Das Problem ist meine Mutter weiß nix davon. Meine Mutter hat das mit dem Kredit herausgefunden, aber mein Vater hat nicht gesagt für was. Und auf die alte Mail von meinem Vater habe ich Zugriff, und da kam halt die Rechnung.

samoa99104  07.08.2023, 20:21
@Anonym333791

Wenn deine Mutter nicht weiß, wofür der Kredit ist, dann ist das auch ganz allein ihre Sache, ob sie sich damit zufrieden gibt. Ich kenne nicht eure familiären Verhältnisse und was deine Mutter mit dir bespricht.

Aber selbst wenn sie dir viel anvertraut, solltest du ihr das nicht erzählen. Irgendwann wird sowieso heraus kommen, wofür der Kredit ist, es sei denn, es ist üblich, dass dein Vater Geld abhebt, ohne dass deine Mutter weiß wofür.

Es könnte ja auch sein, dass er die sogenannten ,,Helferchen,,, für deine Mutter braucht, was er ihr aber nicht sagen will. Wäre alles möglich. Darum warte ab und sehe nicht so schwarz, vielleicht kommt alles anders als du denkst.. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Anonym333791
Fragesteller
@samoa99104

Okay danke für diese Nachrit von dir. Es könnte natürlich auch so sein. Ich weiss auch das sie beide noch miteinander Spaß haben. Deshalb kann das auch sein. Nur was komisch ist ist der Kredit. Weil diese Pillen halt sehr teuer war. Aber trotzdem danke.