Habt ihr noch beide Elternteile?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, beide leben noch 49%
Nein, leider beide nicht mehr 22%
Nur noch meine Mutter 16%
Nur noch meinen Vater 8%
Unsicher 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, beide leben noch

Ja ich m 44 habe noch beide Elternteile die 70 und 73 sind. Bin sehr froh noch Zeit mit ihnen verbringen zu können wenn ich frei habe.

miregal869
Fragesteller

Schön zu hören :)

Unsicher

Meine Mutter (61) habe ich (25) zum Glück noch. Das soll auch noch lange so bleiben.

Wie's mit meinem Erzeuger - "Vater" - aussieht: Keine Ahnung. Den hab ich seit weit über 10 Jahren nicht mehr gesehen, seit über 15 Jahren sind meine Eltern geschieden. Selbst davor sah ich ihn nur selten. 99% übernahm meine Mutter. Er müsste jetzt 60 sein. Ich hab keine Ahnung, wie er nun aussieht, wo er wohnt, ob er einen anderen Nachnamen hat - Ich kann mich nicht einmal mehr an seine Stimme erinnern. Das ist auch gut so. Mir macht das nichts aus. Der Kerl ist ein Fremder für mich. Theoretisch könnte er auch mittlerweile verstorben sein, deshalb habe ich "unsicher" gewählt. Wäre mir so ziemlich egal.

Man könnte sagen, ich habe und hatte ihn sowieso nicht, da er nie ein Vater für mich war. Weder hatte er sich wie einer verhalten, noch habe ich ihn als einen wahrgenommen.

Also wenn es darum geht, ob unsere Elternteile verstorben sind: Unsicher.

Wenn es darum geht, welche Elternteile wir als unsere Eltern (Mutter/Vater) ansehen: Nur (noch) meine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Ja, beide leben noch

Ich (13) habe nur noch zu meinem Vater(55) Kontakt(lebe bei ihm), er hat eine Freundin(51) mit der ich mich sehr gut verstehe. Zu meiner Erzeugerin(50) habe ich gar keinen Kontakt seit ca 2 Jahren mehr und möchte auch keinen

Nein, leider beide nicht mehr

Meine Eltern sind nun schon seit über 13 bzw. 14 Jahren tot. Beide starben jeweils an einem Herzinfarkt.

(M44)

miregal869
Fragesteller

Mein herzliches Beileid

ps1980  24.04.2024, 09:51
@miregal869

Danke. Aber liegt ja nun auch schon eine Weile zurück und die Zeit heilt alle Wunden. Der Schmerz vergeht, was bleibt sind schöne Erinnerungen.

PigNic  24.04.2024, 10:35

Gute Reise.

Nur noch meine Mutter

Hätte noch erzeuger aber zu demn will ich kein kontakt und habe ichxauch nicht seit jahren