Neue Frau meines Vaters?

2 Antworten

Wenn Du dich über den relativ kleinen Betrag von 50,- Euro aufregst, den Dein Vater seiner Frau gegeben hat, dann scheint es so zu sein, dass die finanziellen Verhältnisse recht beengt sind. In diesem Fall kann man es gut nachvollziehen, dass die Ehefrau nicht möchte, dass ihr Mann Dir und Deiner Mutter Geldgeschenke macht. Dein Vater hat auch seiner Frau gegenüber, die offenbar nicht berufstätig ist, gewisse finanzielle Pflichten.

Eigentlich ist Dein Vater alt genug und sollte in der Lage sein, selbst gut für sich zu sorgen. Und Du bist sein Kind, außerdem aus einer früheren Beziehung, daß ist natürlich für alle Beteiligten eine spezielle Situation.

Mißgunst und Eifersucht wäre bei der neuen Frau und auch bei Dir weder ungewöhnlich, noch verwerflich.

Es wird jedoch ziemlich aussichtslos sein, Deinem Vater Deine Bedenken so mitzuteilen, daß er sich und Dir eingesteht, daß eventuell mit seiner neuen Frau etwas nicht so läuft, wie er sich das ursprünglich vorgestellt hat.

Es ist ja nicht nur "die rosarote Brille" des Verliebten, die es schwierig macht, sondern auch die Hoffnung und der Glaube, daß alles gerade nur eine Phase ist und das alles am Ende gut wird.

Meine Erfahrung ist, wenn man sich zwischen ein Päärchen stellt, das vielleicht sogar gerade im Streit miteinander ist, man selbst oft den kürzeren zieht. Weil die 2 gerne gegen alle Wiederstände der anderen, zusammenhalten und man am Ende der Dumme ist.

Das wirst Du vielleicht auch selbst merken oder schon einmal erlebt haben, wenn Du in jemanden verliebt bist, von dem Dir Dein Umfeld abrät.