Heftiger Eltern Streit was soll ich tun?
Meine Eltern streiten heftig da mein Vater trinkt , meistens gehen dabei auch Sachen kaputt oder meine Mutter und mein Vater schlagen sich . Es kamm einmal die Polizei aber die tat garnichts. Ich halte es wirklich nicht mehr aus und ich habe Angst etwas falsch zu machen oder mir Hilfe zu suchen.
Mein Vater beleidigt mich sehr oft und ich bekomme meistens sehr Angst und das macht mich richtig runter.Ich versuche mit einem Vertraungslehrer darüber zu sprechen, aber ich hoffe auch hier Hilfe zu bekommen.( Ich bin noch nicht Volljährig)
Welche Art Hilfe erhoffst du dir?
Ich möchte auf jedenfall nicht mit meinem Vater sein
2 Antworten
wende dich ans jugendamt oder ruf bei einer jugend hilfshotline an, die leute dort helfen dir dann weiter
naja, das jugendamt ist verpflichtet einzugreifen wenn eine kindeswohlgefährung vorliegt, also sie der meinung sind dass du in der jetzigen situation nicht sicher bist. bedeutet nicht, dass sie dich aus deiner familie nehmen *müssen* oder so, das ist immer nur das letzte mittel. aber sie müssen eben schritte setzen um dir zu helfen, wenn es schlimm genug ist ihrer meinung nach.
Wenn du wo anrufst gehts erstmal nur ums reden, und ist auch komplett anonym, aber dir werden tipps und weitere hilfsangebote gegeben. die leute dort können dir auch mal ne einschätzung der situation geben
Du könntest deinem Vater wenn er mal nüchtern ist sagen, dass du dir Sorgen um seine Gesundheit machst.
Geht das erstmal auch nur mit einem Gespräch?