Eltern streiten sich ständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

Das ist mit Sicherheit sehr anstrengend! Schade, dass deine Eltern so wenig Rücksicht auf dich nehmen. Dass du dir ein Ende wünschst, ist normal.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Rückzug: du bleibst so oft es geht bei Freunden oder anderen Verwandten, ziehst dich in dein Zimmer zurück und setzt Kopfhörer auf oder gehst spazieren, sobald es doof wird.

Konfrontation: du sprichst deine Eltern an. Sag, was dich stört (am besten gemeinsam mit deiner Schwester). Sprich dabei von dir, möglichst ohne Vorwürfe zu machen.

Alles Gute! 🍀