Ich wünschte meine eltern trennen sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, hatte ich auch als ich in der Jugend war.

Aber daran ist nichts schlimmes wenn du dich nach auch deinem Inneren Frieden strebst.

Was machst du denn für eine Art Therapie und ich hoffe du weißt das eine Therapie viel arbeit ist die du allein machen musst. Der Therapeut gibt nur Denkansätze.

Warum möchtest du denn, dass deine Eltern sich trennen?
Rede mal mit ihnen, vielleicht bleiben sie nur deinetwegen zusammen und wollen sich eigentlich trennen. Machen recht viele Paare, weil sie denken das sei das beste fürs Kind, jedoch leidet das Kind meist darunter, weil es die Anspannung trotzdem spürt.

jojo12711
Fragesteller

Ich will nichts mehr mit meinem Vater zutun habe

jojo12711
Fragesteller
@KritischeThemen

Nein ganz und gar nicht mein Vater ist einfach nur noch extrem toxisch mit ihm kann man kein normales Gespräch führem

KritischeThemen  17.08.2023, 18:19
@jojo12711

Kannst du mit deiner Mutter darüber reden, dass dir dein Vater gar nicht gut tut (und ihr wahrscheinlich auch nicht)? Denkst du, sie würde da etwas ändern? Also vor allem, wenn es dir auch nicht gut tut. Vielleicht schafft ihr es ja zusammen zu gehen.