Eltern trennen sich?

2 Antworten

So denken viele "Trennungskinder", aber diese Vermutung trifft so gut wie nie zu. Soll heißen: Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT Deine Schuld! DA kann ich Dich wirklich beruhigen.

Deine Eltern lieben sich einfach nicht mehr und sind zum Entschluß gekommen, sich zu trennen. Da kannst Du nichts dagegen tun. Das mußt Du aber auch nicht! Deine Eltern lieben Dich nach wie vor, da brauchst Du keine Angst zu haben. Sie möchten "nur" in Zukunft getrennte Wege gehen.

Aber eines werden sie IMMER bleiben: Deine Eltern!

Hallo!

Das ist leider typisch bei Kindern, dass sie sich selbst verantwortlich machen, wenn die Eltern Probleme haben. Merk es dir für's Leben: Kinder sind nnniiieee verantwortlich für ihre Eltern. Kinder haben nnniiieee Schuld, wenn die Eltern Probleme haben.

Du hast niemals Probleme deiner Eltern verursacht. Du kannst nichts tun, damit die Eltern vernünftig mit den Problemen umgehen, die jeder mal haben kann. Aber du kannst dich davon abgrenzen und trotz allem viele Glücksmomente in deinem Leben haben.