Das ist die Bearbeitungsgebühr - sein mal lieber froh, daß Du nicht das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen mußtest, dieses beträgt nämlich ein Vielfaches dieser "läppischen" 7 €.

ich kann ja nichts dafür, dass mein Schülerausweis erst noch abgestempelt werden muss

Kannst Du sicher nicht - aber woher sollen die bei den Verkehrsbetrieben das bitte wissen? Was meinst Du, was DIE schon für Ausreden gehört haben!

Eine Schülermonatskarte ist nun mal nur in Verbindung mit einem Schülerausweis gültig - und solange Dein Schülerausweis nicht abgestempelt ist, kannst Du diese Karte dann auch nicht benutzen!

...zur Antwort

Was Du trägst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung - und wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist es auch OK!

...zur Antwort

Bei mir war es damals so, daß man eine 6 im Zeugnis mit einer1 oder zwei 2en ausgleichen konnte.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht...

...zur Antwort

Vertraue Dich Deinem Hausarzt an und laß Dich auf jeden Fall testen!

...zur Antwort

Kenne ich auch... ich sammle das Laub dann immer ein und verteile es unterhalb der Pflanzen in meinem Garten. Ist als "Laub-Mulch" nicht nur ein gewisser Schutz gegen Bodenfrost, sondern auch einer der besten Bio-Dünger, den es gibt...

...zur Antwort

Normalerweise ist reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen, sofern sie keine gravierenden Mängel wie z.B. Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist.

Du kannst höchstens versuchen, das Kleid auf Kulanz umtauschen zu lassen.

...zur Antwort