War es göttliche Fügung, dass der Waffenwerbemann Charlie Kirk durch einen Schuss getötet wurde?

11 Antworten

Was es war, ist hochspekulativ, solange man Täter und Motiv nicht kennt. In jedenfalls war es ein "Bärendienst".

Worschtsubbe  12.09.2025, 10:06

Weißt du überhaupt was "Bärendienst" bedeutet? Scheint nicht so🤦‍♂️

Digibike  12.09.2025, 10:27
@Worschtsubbe

Doch, sehr wohl, weshalb ich das auch in " gekleidet habe, je nachdem, wer oder was da letztlich dahinter steckt...

Digibike  13.09.2025, 22:47
@Worschtsubbe

Nun, langsam kommen immer mehr Details zu tage. Waffennarr-Familie und ein aktiver in der Gyrden-Szene. Rechte "Deutungsstreitigkeiten" und "Anfeindungen". So ein wenig, wie Suniten und Schiiten bei den Moslems. Sind sich auch Spinnefeind und bekämpfen sich bis aufs Blut. Mal sehen, was noch raus kommt und inwieweit Trump überhaupt weitergehende Ermittlungen zu läßt... Schließlich hat er gerade so ein schönes Feindbild, um von den Epstein-Akten abzulenken - blöd nur, daß, je weiter man bohrt, desto mehr rechter scheiß kommt zum Vorschein... Wieder so eine verzwickte scheiße, um Sie wirklich ausschlachten zu können - für die MAGA-Sekte, bezüglich dem verlangen, die Epstein-Akten endlich offen zu legen, ein Bärendienst...

War es göttliche Fügung,

Das wage ich zu bezweifeln. Dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet einer der heftigsten Lobbyisten für die Waffenindustrie, der es absolut in Ordnung findet, dass für die Freiheit des Waffentragens jährlich Tausende von Menschen umkommen, nun selber durch eine Schusswaffe ums Leben gekommen ist.

Merkur112  12.09.2025, 10:08

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten". Sagt schon das Sprichwort.

Wer Gewalt gutheißt, darf sich nicht wundern, dass Gewalt an ihm ausgeübt wird.

Ghostwriter2  13.09.2025, 20:30
@Merkur112
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten". Sagt schon das Sprichwort.

Das ist ein Bibelzitat (wenn wir schon bei der "göttlichen Fügung" sind).

Nein, es war Kausalität.

Ursache und Wirkung.

Wenn dann sind diese Sachen die Art und Weise wie Gott Dinge geschehn lässt.

Wenn das göttliche Fügung war, dann steuert Gott uns Menschen, selbst mit zutiefst negativen Handlungen.

Dann kann ich auf alles negative was ich mache, Gott schieben.

Nein, es war keine göttliche Fügung. Vermutlich war das aber der letzte Anreiz, den Mörder dazu zu bringen ihn mit seinen eigenen Worten zu richten.

Nö war es nicht!

Auf 200 Meter Entfernung trifft praktisch jeder wenn er die richtige Waffe hat.

Die "Einarbeitungszeit" die du benötigst um die Waffe ausreichend zu handhaben sind auch nur so 3 Minuten.