Klar, ein Albtraum ist ein schrecklicher oder gruseliger Horrortraum den Kinder haben.
Kommt er bei Erwachsenen auch in der Art vor? Mit Horrorelementen?
Oder kann ein Albtraum auch einfach ein scheiß Traum sein, in welchem man einfach ein blödes Gefühl hat oder dadurch nicht gut schlafen kann?
Ich habe heute zb. Davon geträumt dass mich meine Versicherung anruft und unbedingt etwas kritisches mit mir besprechen muss, etwas würde nicht passen und ganz und granicht sein können. Ich habe die ganze Nacht versucht diesem Anruf zu entgehen und hatte ansgt bzw. Habe mich total schlecht gefühlt.
Ist das ein Albtraum oder nennt man sowas einfach nurnoch schlechte Träume? Habt ihr solche Träume?