Lass dir von mir gesagt sein, das wird nichts. Wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann hat sie sich schon entschieden bzw. solltest du dich dann gegen sie entscheiden. Vergiss sie schlagen sie dir aus dem Kopf, in einem Jahr wirst du daran zurückdenken und erkennen, dass deine aktuelle Meinung zu dem Thema nur so ist, weil du sie haben möchtest. Aktuell bist du gebiast.

Lass das nicht mit dir machen, jeder hat einen Partner verdient, der einen voll und ganz liebt und sich sicher ist.

...zur Antwort

Schreib du ihm einfach, dann nach ein bisschen smalltalk fragst du ob er eine Freundin hat, er wird dann auch fragen ob du einen Hast, somit kannst du dad Missverständniss aufklären.

...zur Antwort

Als Kind also also wenn man von "spielen" und "hatte" ausgeht, habe ich mir darum garkeine Gedanken gemacht und das auch nicht bemerkt.

...zur Antwort

Zu Nummer 1

Es wäre ja Quatsch. Wen interessiert denn die Meinung wieso man nicht gewählt hat bzw sich enthalten hat. Außerdem kannst du dich enthalten indem du deine Stimme ungültig machst. Nur eine Begründung würde ich quatsch finden.

...zur Antwort
nein

Ich denke man sollte nichts, egal bei welchem Thema, nur machen weil es andere auch machen und man zu der Gruppe dazugehören möchte (Gruppenzwang).

Der soziale Zusammenhalt kann nicht geschützt werden wenn man die Leute die es für falsch halten dazu zwingt bzw. dazu drängt indem man sagt dass es für den sozialen Zusammenhalt ist. Dann wird vielleicht mehr gegendert aber wenig aus Überzeugung.

...zur Antwort

Ich denke mal du musst vor allem das Kommunikationsmodell von Watzlawick und von Schulz von Thun können.

...zur Antwort

Ja schon.

...zur Antwort

Jeder holt sich seinen Selbstwertgefühl anderswo her. Nicht jeder bekommt ihn nur durch sich, viele brauchen andere Meinungen dafür. Grade in der Zeit der Globalisierung und sozialen Medien.

Früher passierte das in Bars oder auf der Straße in anderer Form.

...zur Antwort

"Geisteskrank" bedeutet an und für sich das jemand im Kopf krank ist also eine Störung hat, meistens in einer starken Form, sodass man es stark wahrnimmt. In der Alltagssprache heißt es fast dasselbe. Wenn etwas so heftig ist oder so anders cool ist, etwas, egal ob positiv oder negativ, also überspitzt dargestellt werden soll, wird das Wort "geisteskrank" oft verwendet, einfach als steigerungsadjektiv.

...zur Antwort

Ich finde nicht dass man die Mehrheit versuchen sollte zu ändern da sie auf die Worte oder Erfahrungen eines anderen nicht hören wird.

Sie müssen selbst die Fehler machen und ihre Lehren daraus ziehen. Wenn die Mehrheit etwas will, sollte sie es bekommen, wenn alles gut läuft und die Mehrheit auch bei Misserfolg bei der Meinung bleibt es sei das richtige, ist es sowieso Zwecklos und dann haben sie ja irgendwo recht, wenn es sie befriedigt. Wenn es allerdings schief geht, dann suchen sie nach anderen Dingen oder Zwecken und dort kann man einschreiten und als "Weiser" eine mögliche Antwort auf das Problem geben.

...zur Antwort