Mit fast 13 an Halloween nur bis 21 Uhr raus?
Hi ich werde am 22.11. 13 Jahre alt..
Meine Eltern wollen das ich an Halloween um 21 Uhr zuhause bin 😢 - fast alle anderen dürfen bis 22 oder 23 Uhr..
habt ihr Ideen wie ich meine Eltern überzeugen kann?
16 Antworten
für mich stellt sich zunächst die Frage, in welchem Bundesland Du lebst, denn in vielen Bundesländern ist der Tag nach Helloween (1. November) kein Feiertag und somit ein ganz normaler Schultag, und dann würde ich für einen 13 Jährigen Schüler die Uhrzeit von 21.00 Uhr für angemessen halten, solltest Du aber am Freitag keine Schule haben, so versuche mit Deinen Eltern einen Kompromiss zu finden, ob sie es nicht ausnahmsweise mal als ok betrachten würden, wenn Du bis 22.00 Uhr unterwegs bist, aber wenn es zu einer solchen oder ähnliche Einigung kommt, dann halte auch bitte unbedingt die vereinbarte Uhrzeit ein, das schafft dann Vertrauen für zukünftige Unternehmungen die außerhalb der "Regelzeiten" liegen - wünsche dennoch schonmal viel Spaß beim Helloween feiern
Halloween (31.10.) ist in einigen Bundesländern der Reformatiionstag, und der ist Feiertag, in anderen Bundesländern ist der 01.11. (Allerheiligen) Feiertag, nur wenige Bundesländer haben weder am 31.10. noch am 01.11. Feiertag
Es ist schon ab 18 Uhr dunkel, also drei Stunden Zeit draußen zu sein. Du könntest fragen ob zwei Freunde noch für eine Stunde mit zu dir kommen dürfen.
Vielleicht gehen Freunde von dir mit älteren Geschwistern oder den Eltern raus, da könntest du dich anschließen und deinen Eltern damit ein gutes Argument geben, dass du nicht ohne Aufsicht bist.
Wobei ich sagen muss: meine Kinder waren in deinem Alter um 20 Uhr zuhause, gerade in der dunklen Zeit, aber an Halloween ist das bis 21 echt nen guter Kompromiss.
Um 22 Uhr will niemand mehr, dass noch Kinder klingeln. Da gehen viele Leute ins Bett.
21 Uhr reicht völlig, vor allem, da es schon so früh dunkel wird
Ich hab damals bei einer Freundin Halloween gefeiert und deswegen dann auch bei ihr übernachtet. Wurde dann durchs quatschen auch spät, aber wir waren ja nicht mehr draußen. Schlag deinen Eltern doch vor (falls deine Freunde zeithaben) ob du bei ihnen an Halloween den Abend verbringen darfst.
Für mich war das eine gute Alternative :).
LG ✨
In ganz DE ist halloween glaueb kein Feiertag