Meine Eltern verbieten mir nach 21 Uhr zu duschen?

Arlecchino  30.12.2022, 22:30

Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

safirblau531
Fragesteller

Einfamilienhaus

6 Antworten

die Dusche im Badezimmer haben sie mit ihren Klamotten vollgehängt, so dass wir die nicht benutzen dürfen.

lol

Mein Beileid.

Warum ist das Duschen im Keller nach 21 Uhr ein Problem, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht? Aber ja, das dürfen sie. 😉

safirblau531
Fragesteller

Weil im Winter auch bei Plusgraden, die selbst, wenn ich die Dusche austrockne, Angst haben, dass was gefriert und die Rohre aufgrund der Kälte platzen.

safirblau531
Fragesteller
@Hacker48

Es ist einfach mal wieder so assi von denen, ich kann einfach schlechter schlafen, wenn ich abends nicht geduscht hab, weil ich mich dann dreckig und eklig fühle. Man bin ich froh, wenn ich ausgezogen bin. Dann hab ich meine Dusche im Badezimmer und kann auch noch um 21 Uhr oder später duschen…

Hacker48  30.12.2022, 22:26
@safirblau531
weil ich mich dann dreckig und eklig fühle.

Im Winter, ja? Was machst du, Leistungssport?

Morgens kannst du nicht duschen, weil? Um 20 Uhr kannst du nicht duschen, weil?

C'mon, das ist nun wirklich ein Luxusproblem...

Warum ist das ein Problem, nach 21 Uhr zu duschen? Nur weil die Eltern das nicht wollen?

Dann regelt das, daß du gerne abends duschen möchtest.....oder muß das Wasser erst aufgeheizt werden?

Ich mein, wer hat seine Dusche schon im Keller!? Außer meinen Eltern kenne ich da niemanden,

Da irrst du dich aber....meine Schwägerin und mein Schwager haben auch eine im Keller......die im Sommer immer genutzt wird, wenn sie aus dem Garten rein kommen und dort gearbeitet haben. Die im Bad wird auch genutzt........

Hacker48  30.12.2022, 22:28

Die haben Angst, dass es im Winter Frostschäden gibt. Auch das Lüften ist ein Problem und die entsprechende Schimmelbildung. Ich verstehe das schon. Warum man - im Winter - unbedingt nach 21 Uhr duschen muss, verstehe ich weniger.

studiogirl  30.12.2022, 22:42
@Hacker48

Bei meinen Verwandten gibts auch eine Dusche im Keller UND einen Heizkörper und ein Fenster......wenn man das richtig anstellt, kann man auch im Winter duschen. Er oder sie kann ja auch vor 21 Uhr duschen.......

Walter159  21.03.2023, 14:12
@Hacker48

Und wieso nicht nach 21 Uhr, ich dusche auch um Mitternacht wenn ich Lust dazu habe.

Walter159  23.03.2023, 08:19
@Hacker48

Nun Konsequenzen hat das nur in einem Falle, ich fühle mich nach dem Duschen wieder fit für Neues! Andere Konsequenzen kann das Duschen gar nicht haben, ausser man lebt in einem verlotterten Haus.

Das Rohrsystem ist im Prinzip unendlich lang, so dass sich das Wasser darin ausbreiten kann. So ein "Platzen" würde ja voraussetzen, dass es den zur Verfügung stehenden Raum völlig ausnutzt. Erst dann müsste es sich gegen die Leitungen selbst ausdehnen.

Dass das Wasser im Rohr gefriert und "die Rohre platzen" ist also eine ziemlich abwegige Angst. Aber ok, was Ängste so machen, hast du 2 Jahre erleben dürfen. Da hilft kein Widerspruch durch Fakten.

Oder doch? Hast du es schon mal mit Kenntnissen versucht?

PS. Da ich hier sehe, wie du "diskutierst", wundert mich nicht, dass das nichts wird. Du eskalierst ja bei Widerspruch unmittelbar in Aggression und Beleidigungen. Da bricht die andere Seite natürlich ab und beharrt auf ihrem Recht.

Im Übrigen kann das Geld, das dir "abgeknöpft" wird, so sehr zuviel nicht sein. Sonst wäre es ja nicht deutlich weniger als die Miete, die du meinst, dir nicht leisten zu können. Ist logisch, nicht wahr?

Es lohnt sich, seinen eigenen Standpunkt mal kritisch zu beleuchten, bevor man in Diskussionen mit anderen geht. Dann ist man auch nicht gezwungen, mangels Logik in Beleidigungen zu gehen.

Gibt es habe ich auch..Man kann nicht vernünftig lüften das ist der Grund.

Du bist wohl den Regeln deiner Eltern unterworfen. Sie haben sicher ihre Gründe (die sie dir zwar darlegen könnten, aber nicht darlegen müssen). Dann dusche einfach vor 21:00 Uhr.