Langer Wasserschlauch zum Anschluß an Dusch-Armatur?

5 Antworten

Du kannst doch jeden Gartenschlauch dafür verwenden. Von Gardena gibt verschiedene Anschlussstücke, die funktionieren bei der Dusch- oder Waschbeckenarmatur genauso, wie bei Aussenhähnen. Ich leite so immer das warme Wasser für meine Enkel durch´s Badezimmerfenster nach draußen.

Gartenschlauch gibt es in verschiedensten Qualitäten und Längen nach Wunsch im Fachhandel. Ich rate aber, lieber kürzere Stücke zu nehmen und aneinander zu koppeln, das ist im Garten oft praktischer.

0

Ja, so etwas gibt es im Baumarkt. Musste bei mir mal den Anschluss vom Küchenwasserhahn nehmen, den Perlator abschrauben und Adapter drauf, fertig. Du musst also schauen, welchen Anschluss du hast, ansonsten wie ziuwari schon bescheieb, Anschluss der Waschmaschine oder Geschirrspüler.

Abzweig für Wasseranschluss?

Wir haben im Waschraum einen Wasserhahn der aus der Wand kommt (halbzoll, dreiviertelzoll oder wasweißichwas). Daran hängt unsere Waschmaschine. Wir möchten jedoch nun eine 2. Waschmaschine anschließen und brauchen dazu natürlich noch einen Anschluss mehr. Außerdem wäre auch ein weiterer Anschluss nicht schlecht für den Gartenschlauch damit man nicht immer ummontieren muss und der halbe Waschraum danach unter Wasser steht.

Daher meine Frage: Gibt es eine Art "Verteiler", den ich an den Wasserhahn anschließen kann und der 3 Abgänge/Abzweige hat?

...zur Frage

Anschluss Spülmaschine Gartenschlauch

Hallo,

und zwar hab ich eine große Terrasse und hier natürlich Sitzgruppe, bissl Garten und einen Grill. Leider fehlt mir der Wasseranschluss um zB mal den Grill mit einem Gartenschlauch zu reinigen.

Nun kam mir die Idee das ich direkt an der Terrasse das Küchenfenster habe und nur wenige cm davon entfernt mein Wasseranschluss. Da ich keine Spülmaschine besitze, könnte ich hier den vorhandenen Anschluss nutzen für einen Gartenschlauch, da ich dieses nicht so oft brauche könnte ich den nach Gebrauch im Keller lagern.

Nun die eigentliche Frage, passt doch ein Gartenschlauch dran? Bzw welches Gewinde hat dieser Anschluss? Gibt es da verschiedene? Wenn das Gewinde nicht für einen Gartenschlauch passt, gibt es dann hierfür Adapter?

Wäre wirklich sehr wichtig, vielleicht ist ja hier jemand der sich mit sowas auskennt oder es selbst so gemacht hat?

Gruß Marcel

...zur Frage

Wie ist der maximale Durchfluss eines 3/4" Schlauches?

Hallo,

ich habe eine Gartenpumpe mit 3200l/h pumpleistung und einem 11m langem 3/4" aAnsaugschlauch. Als Ablassschlauch habe ich ebenso einen 3/4" Schlauch mit 11m genommen. Der Schlauch wird an zwei Stellen 90° um eine Ecke gelegt, wobei er aber nicht knicken kann, da ich diesen dort großzügig verlegt habe. Pumpe, Schläuche und Wasseroberfläche sind dabei auf einer höhe. Meine Frage jetzt: Wie viel Wasser kann pro Stunde maximal am Ablassschlauch herauskommen???

...zur Frage

Bauknecht Geschirrspüler zeigt f6 e4 im Wechsel, was bedeutet das?

Ich bin vor kurzem umgezogen (Maschine lief einwandfrei), nun bei dem neuen Anschluss zeigt die Maschine f6 e4 im Wechsel an, der Wasseranschluss ist überprüft, auch die Schläuche sind ok und die Siebe sind ebenfalls sauber. Was kann ich tun und was bedeutet das?

...zur Frage

leichten Gartenschlauch

Hallo zusammen,

ich muss zum bewässern meiner Pflanzen den Gartenschlauch aus einem Keller (Wasseranschluß) eine 12 stufige Treppe hoch ins Freie verlegen. Das fällt mir in letzter Zeit wegen des Gewichts und der Verdrehungen immer schwerer. Jetzt habe ich im Internet zwei verschiedene Schläuche gesehen Einer dehnt sich bei der Befüllung mit Wasser auf die 3-fache Länge aus ist unglaublich leicht - mein Sohn hat so einen, der ist nach noch nicht mal 10 Benutzungen kurz hinter den Anschluß für den Wasserhahn geplatzt. Könnte ein "Montagsschlauch" gewesen sein. Könnte aber auch ein Konstruktionsfehler sein??? Der Andere ist ein Spiralschlauch der Firma "Brüder Mannesmann" der dehnt sich angeblich durch die Spiralen auf 30 mtr. aus und sieht auf der Abbildung sehr kurz aus. Und durch die Kürze hat man den Eindruck, dass der nicht so sehr schwer sein kann.

Hat jemand damit Erfahrung? Danke an alle Viele Grüße engelsturm

...zur Frage

Garten- bzw. Wasserschlauch, der wirklich 100%ig dicht ist?

Servus an alle Bewässerungsexperten.

Wie schon in der Fragestellung beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Garten- oder Wasserschlauch, der absolut dicht ist.

Der Wasserschlauch wird in meinem Hauswirtschaftsraum angeschlossen und muss dann mind. 15m lang sein, sodass ich meine Blumen auf der Terrasse bewässern kann.

Wo ich den Schlauch anschließe bleibt mir überlassen. Ich hätte zur Auswahl einen Waschmaschinen- und Spülbeckenanschluss.

Was könnt ihr mir empfehlen an Schläuchen, Wagen und Kupplungen, damit kein Wasser an den Anschlüssen oder aus dem Schlauch auf meinen Boden in der Wohnung tropft?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Mit freundlichem guten Tag

Hirsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?