Ist der Anschluss eines Wasserschlauchs an Küchen-Armatur mit Brauseschlauch möglich?

2 Antworten

Im Prinzip- schon. Aber wenn Du einen drucklosen Speicher unter der Spüle hast, dann darf kein verschliessbarer Schlauch daran angeschlossen werden, sonst kann der Speicher platzen. Du musst den Kopf der Geschirrbrause abschrauben, dann brauchst Du einen Adapter für den Schlauch. Die Geschirrbrause hat meist- wie ein Duschkopf- ein 1/2" Innengewinde am Schlauch.

In der Regel gibt es passende Anschlüsse zum aufschrauben im Baumarkt um die Ecke. Schau dich dort mal um - hier gibt es die Ventile bzw. die Anschlüsse

Küchenarmatur leckt

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich morgens rund um die Armatur eine Wasserlache (siehe Foto). Es ist eine Niederdruckarmatur. Wie dramatisch ist das? Ich werde in 4-6 Wochen hier ausziehen und dann benötige ich die Armatur nicht mehr. Aber kann ich das so lange lassen? Oder muss ich Angst haben, dass mir nachts mal die Wohnung wegschwimmt???

Vielen Dank für eure Einschätzung und Hilfe!

crystel

...zur Frage

Niederdruck Küchenarmatur anschließen

Hallo, ich hab mir eine neue niederdruck Armatur mit ausziehbarer Brause gekauft. Ich denke weiß wie ich das Ding anschließen muss, der Schlauch der Brause muss an ein T Stück anschlossen werden, dass zwischen Boiler und einem Kaltwasserschlauch aus der Armatur sitzt. Leider passt das T-Stück nicht auf den Boiler (Zu großes Gewinde). Muss ich einfach einen Adapter kaufen oder ist die passt die Armatur einfach nicht?

...zur Frage

Brauseschlauch besser aus Metall oder Plastik?

Hi,,

sollte ein Brauseschlauch besser aus Metall oder Plastik sein, und warum?

danke

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich von einer Küchenarmatur MIT Geräteanschluss auf eine Küchenarmatur OHNE Geräteanschluss umrüste ?

Es ist ja definiv ein Schlauch übrig, den ich an der neuen Armatur nicht anschließen kann. Was mache ich mit dem? 

...zur Frage

"Adapter“ zwischen Duscharmatur und Brauseschlauch, gibt es sowas noch?

Hi,
ich wollte meinen Duschschlauch + Duschkopf wechseln, da das jetzige ausgedient hat. Leider habe ich beim montieren des Schlauches festgestellt, dass das Gewinde zu kein für die Armatur ist (siehe Bild)
Die Armatur ist schon sehr alt, deswegen hat sie den genormten Anschluss noch nicht.
Gibt es denn Adapter o.a. mit denen ich den Schlauch trotzdem an die Armatur bekomme?

...zur Frage

Wie schließe ich am besten einen Normalen Gardena Anschluss mit einer küchenarmatur zusammen für Outdoor Küche?

Hello ich brauche irgend eine Verbindung oder vielleicht sogar ein set mit Armatur um es direkt an jedem Wasserhahn (Outdoor Gardena Anschluss) anschließen zu können.
Einzeln würde natürlich auch gehen :D
Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?