Spültisch Armatur nieder oder hochdruck?

3 Antworten

Wenn das Warmwasser zentral (über d. Heizung) produziert wird und es 2 Anschlüsse unter der Spüle sitzen 1x kalt, 1x warm, braucht man eine Hochdruch-Armatur. Sitz ein separater Speicher unter der Spüle und man hat nur einen Kaltwasseranschluß, braucht man eine Niederdruck-Armatur.

Gruß, Hugi

brekki
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antworten

So viel ich weiß, sind Niederdruck-Armaturen nur für Untertisch-Boiler geeignet, damit sie tropfen können, wenn der Boiler heizt. Nimm eine normale und frag sicherheitshalber den Baumarktfritzen, ob die geeignet ist.

wenn es über die Heizungsanlage läuft brauchst du eine Normale Armatur (2 Anschlüsse Kalt +Warm). Eine Niederdruck Armatur (mit 3 Anschlüssen) brauchst du nur wenn du einen kleinen Elektrobeuler hast, der keinen Wassdruck verträgt