Kein Warmwasser an der Küchenarmatur?

Wechselfreund  30.09.2023, 15:25

"Warmwasser" ist tatsächlich warm? Evtl. etwas länger laufen lassen?

MS2410223
Fragesteller

Hab schon laufen lassen… dachte auch erst es dauert vielleicht etwas, weil die Wohnung länger leer stand.

HesslerITCon  30.09.2023, 15:27

was kommt den aus dem Rechten Ventil ist das warm oder kalt beim Anfassen ?

MS2410223
Fragesteller

es ist kalt!

DietmarBakel  30.09.2023, 15:37

Ist der Kessel im Keller angeschaltet?

MS2410223
Fragesteller

Wenn er ausgeschaltet wäre, hätte in der Dusche und alle anderen Hausparteien doch auch kein warmes Wasser oder?

3 Antworten

Wenn das warme Wasser kalt kommt, dann hast du in der Regel einfach keine Heizung etc.

Da wir deine Wohnung nicht kennen, so von wegen Zentralheizung oder Etagenheizung etc. ggf. auch Duchlauferhitzer oder Boiler gehe ich davon aus, dass hier was nicht stimmt

  • Sicherungen vom Duchlauferhitzer drin
  • Boiler eingeschaltet
  • Etagentherme funktioniert?
  • Gasanschluss entsperrt?

das sind so die Sachen die man als Laie checken kann. an sonsten bitte den Vermieter fragen.

Hallo MS2410223,

was kommt den aus dem Rechten Ventil ist das warm oder kalt beim Anfassen ?

Fragesteller vor 1 Stunde, 5 Minuten

es ist kalt!

Es ist schon erstaunlich, dass sowohl Wasch.- als auch Spülmaschine an die Warmwasserleitung angeschlossen wurde! Somit werden beide Maschinen mit Warmwasser betrieben. Hast Du das noch nicht bemerkt? Wenn dort warmes Wasser zu läuft, dann muss auch an der Armatur warmes Wasser kommen, oder die Kartusche des Einhebelmischers ist defekt!

Wenn er ausgeschaltet wäre, hätte in der Dusche und alle anderen Hausparteien doch auch kein warmes Wasser oder?

Na ja, wenn das so wäre, hättest Du es ja direkt einmal erwähnen können. Oder?

Lass einfach mal länger laufen. 1 - 2 Minuten.