Wie funktioniert dieser Wasseranschluss?

Wasseranschluss - (Technik, Technologie, Wasser)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das Eckventil vermutlich fest. Hatte ich auch letzte Woche als die neue Küche kam. Neues (gleich ein Kombi) für 10€-20€ kaufen, austauschen, fertig. Jeder Ausgang lässt sich separat öffnen/schließen, ein Stopfen ist nicht nötig.

Das ist einmal eine Antwort, die einen weiterbringt. Und keine Antowort, die einfach nur gefaselt wird, um was schreiben zu können. Dann werd ich ein neues Ventil kaufen und austauschen.

0

Nicht vergessen dass Wasser abzudrehen, oben zu öffnen und das neue anständig einzuhanfen. Es gibt zwar welche mit bereits montierter Dichtung, ich traue denen aber irgendwie nicht.

0

das Ventil ist wieder gängig, ich werde es auch noch mit Hanf abdichten, ist aber auch so schon dicht...

0

wenn man sich so unsicher ist würde ich es empfehlen zu lassen und es für wenig Geld einen Klempner machen zu lassen. Auch wenn es an sich kein großes Problem ist: Mit deiner Unsicherheit machst du einen kleinen Fehler und dann ist ein Gerät mit Wasserdurchfluss im Falle eines (Wasser-)Schadens nicht abgedeckt.

Auf dem abgebildeten Anschluß sitzt schon ein Blindstopfen. Der obere, nicht sichtbare Hahn, muss zu bleiben, wenn er geöffnet wird, ist unten der Druck weg.

Ne, da ist kein Stopfen drauf. Der Anschluss liegt hinter dem oberen hahn verborgen. Vermutlich ist wirklich das ventil fest, das große.

0

Wasseranschluss Spülmaschine?

Ist es möglich, hier am Wasseranschluss, Wasser für meine Spülmaschine anzuschließen? (Siehe Bild)
Wenn ja, was brauche ich dafür und nehme ich Heiß- oder Kaltwasser? Siphon mit Anschluss ist übrigens vorhanden.

...zur Frage

Fehlt der Anschluss für das Warmwasser in der Küche?

Hallo ich war gerade dabei einen wasserhahn in der neu  bezogenen Wohnung anzuschließen und bin auf das Problem gestoßen, dass es nur einen Anschluss für das Kaltwasser gibt. Fehlt der Anschluss (siehe Bild mit dem roten Punkt) oder kann es sein, dass der warmwasser Anschluss auf dem zweiten Bild auf der linken Seite ist? (Habe diese Art von Anschluss noch nicht gesehen).  Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wasserhahn (eckventil) kein Wasser

Hi,

habe immer noch ein Problem mit meinem Wasseranschluss (Eckventil) in der Küche. Das ist ein Doppelter Anschluss, siehe Bild 1. Unten ist die Waschmaschine angeschlossen und oben soll der Wasserhahn angeschlossen werden aber da kommt kein Wasser an. Ist da ein Ventil was mir den Weg versperrt oder ist da noch eine Sperre eingedreht, die ich erst ausdrehen muss? Wie inbus sieht mir das aber nicht aus.

Kann es auch daran liegen, dass ich den Wasseranschluss nicht ganz aufgedreht habe? Kann ich das eigentlich machen, ohne das ich den Anschluß abdrehe? :-) vielleicht habe ich den Anschluss einfach nicht ganz aufgedreht?

gruß Carsten

...zur Frage

Wasserhahn Schraube überdreht

Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.

Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?