Spülmaschine läuft nur wenn Wasserhahn aufgedreht ist?

3 Antworten

generell sollte man bei Wasch- und Spülmaschine immer einen Hahn aus Stahl haben, der geschlossen wird. wenn an dem AquaStopp System was platzt, fließt das Wasser. Aqua Stopp Schläuche sind auch nur für die Dosierung während dem Betrieb und nicht zum Verschluss des Hahnes. darüber hinaus muss eine laufende Maschine zumindest ab und zu begutachtet werden sonst zahlt eine Versicherung entstehende Schäden nicht

AlexeiNachrade  18.05.2023, 16:16

*bei nichtNutzung schließen. bei Nutzung öffnen sonst wird trocken gespült oder gewaschen

Ja das Wasser muss ja in die Spülmaschine, aber erst nachdem die Spülmaschine angebracht wurde. Also der hauptwasseranschluss/Hauptwasserhahn muss aufgedreht sein.

Damit ist das Ventil gemeint an dem deine Spülmaschine angeschlossen ist. Dieser muss vor Benutzung immer offen sein.

Und eigentlich nach Benutzung wieder geschlossen werden (was aber kaum jemand macht)