Wie kann ich eine Spülmaschine anschließen, wenn der Wasserhahn aus der Wand kommt?

7 Antworten

Sicher das kein anderer Anschluß vorhanden ist unten? Je nachdem wo die Leitung ist, kann man die wand öffnen. Idealerweise kommt diese direkt von unten gerade zum Anschluß. Dann kannst wand öffnen und ein t st einsetzen lassen mit zapfhahn. Alles andere sieht nicht schön aus

Den Hahn kann man sicher auch wechsel. Abschrauben und einen nehmen, der zusätzlich den Anschluss hat.

Baumärkte können dir da helfen.So in etwa,

https://www.amazon.de/VIFERR-Leitungswasserfilter-Waschmaschine-Wasserhahn-Waschbecken/dp/B07VK54J7F

Srucki
Fragesteller

Gute Idee, danke. Allerdings müsste ich dann mit dem Zulaufschlauch durch die Arbeitsplatte. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf 😊

Hallo Srucki

Man kann Zwischenstücke montieren. Du musst aber mit dem Zulaufschlauch noch durch die Arbeitsplatte.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Installation, Waschmaschine)

Hallo Srucki,

viele Möglichkeiten gibt es nicht, Du benötigst

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjP9PDD9NH9AhVejWgJHdOVClEYABAIGgJ3Zg&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRo5nj-olJgmODH83aUYPt63coppNwwcizsQ4E9821fD76AeLk&sig=AOD64_3LVfZIvuL0z-vg-MjLmE2Xjpzo7A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiererD9NH9AhVaX_EDHZQYAPUQ9aACKAB6BAgHEBE&adurl=

darauf kannst Du die Armatur wieder befestigen, aber es wird das Problem bleiben, mit dem Schlauch unter die Arbeitsplatte zu kommen, das ist aber auch nicht unlösbar!

Nitram  05.04.2023, 19:38

Die eizigste Antwort mit Sihn die der FS auch selbst verwirklichen kann.

Dann muss da, wo der Hahn ist, ein Verteiler montiert werden.

Srucki
Fragesteller

Das wäre der Fall, wenn der Anschluss aus der Wand kommt, allerdings ist in der Küche ein ähnlicher Wasserhahn verbaut, wie man ihn eher an einer Badewanne findet. Die Armatur kommt direkt aus der Wand.