Kann ein Unterbaugeschirspüler frei stehen?

3 Antworten

Hallo,

ich denke den Spulen ist es relativ egal wo und wie aufgestellt ist, Hauptsache gerade ...

schaut halt nur nicht gut aus, würd ich sagen :-)

Hallo Lenny747430

Bei Unterbau- und Einbauspülern sind die vorderen Füße weiter hinten abgesetzt, damit der Sockel der Einbauküche gut montiert werden kann.

Wenn so ein Spüler frei aufgestellt ist besteht die Gefahr dass er nach vorne kippt wenn ein Korb herausgezogen wird. Darum sollte man so einen Spüler hinten so befestigen dass er nicht kippen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
  1. geht auch so, schaut halt scheiße aus.
  2. ja - nein.

bei vielen Geschirrspülern kann man den Sockel abschrauben - dann müsst er drunter gehen.