Waschmaschine die sich beim Schleudern kaum bewegt/sehr ruhig läuft gesucht, wegen Einbau in Küchenzeile?

6 Antworten

Wenn die Maschine beim Schleudern "tierisch" wackelt, sind die Stossdämpfer defekt, auswechseln und schon is wieder Ruhe.

Ansonsten laufen eigentlich heute alle Maschinen sehr ruhig. Nur gerade und mit allen 4 Füssen fest auf dem Boden muss das Ding stehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... da bleibt dann auch nur die von Miele, so auch meine Erlebnisse.

Alleine schon wegen der andersgearteten Trommel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Skipper416

Jede Waschmaschine steht beim Schleudern ruhig wenn sie richtig aufgestellt wurde und  wenn kein Defekt (z.B. an den Stoßdämpfern) vorliegt.

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schleudermaxe  15.10.2019, 20:36

... toller Tipp, und wir kommt die Hand durch die Arbeitsplatte?

HobbyTfz  16.10.2019, 07:58
@schleudermaxe

Um eine Waschmaschine in einer Küchenzeile einzubauen braucht man eben sehr viel Erfahrung

schleudermaxe  16.10.2019, 11:56
@HobbyTfz

... achso, mit Erfahrung kommt die Hand durch die Arbeitsplatte, konnte ich bisher nicht erleben.

schleudermaxe  16.10.2019, 12:36
@HobbyTfz

... Deine Behauptung, nicht meine, Zitat:

Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen ....

HobbyTfz  16.10.2019, 16:27
@schleudermaxe

Da spreche ich aus Erfahrung. Bei der Küchenzeile geht das so nicht darum braucht man sehr viel Erfahrung um so eine Waschmaschine trotzdem richtig und sicher  aufzustellen

schleudermaxe  16.10.2019, 18:27
@HobbyTfz

... und warum schreibst Du das denn in Deiner Antwort, die Frage ist doch einfach und klar. Nur das rüge ich!

HobbyTfz  17.10.2019, 08:12
@schleudermaxe

Weil es sehr viele Leute gibt die keine Ahnung haben wie man eine Waschmaschine richtig aufstellt

Jede Maschine bewegt sich kaum bis garnicht beim Schleudern.

Auch deine Gorenje würde das tun, wenn sie richtig im Wasser stünde.

Da solltest du dir eine nicht so billige aussuche. Eine Miele Waschmaschine ist dazu geeignet.