Waschmaschine Luke lässt sich nicht öffnen?

6 Antworten

Hallo 141skyrim

Im Bereich der Flusensiebklappe befindet sich meistens ein Zugband der Notöffnung. Eventuell gleichzeitig mit dem Ziehen der Notöffnung die Türe fest zudrücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Waschmaschinen haben eine elektrische Verriegelungsautomatik, die verhindern soll, das während des Betriebes die Tür geöffnet werden kann.

Unten an der Front ist zumeist ein Zugang ( Klappe o.Ä ) zum Flusensieb. Dort lässt sich in den meisten Fällen die Tür von Hand entriegeln.

Trenne die Maschine für 10 Minuten vom Stromnetz und versuche es erneut. Wenn das nicht klappt, könnte das Schloss/ der Schließmechanismus defekt sein. LG Elfi96

@ 141skyrim

Hat die an der Luke einen Magnetverschluss und der ist defekt?

Steht in deiner Bedienungsanleitung da irgend eine Lösung bei Fehlermeldungen?

Du könntest mal bei Siemens direkt nachfragen, die Telefonnummer müsstest du vielleicht über Google finden.

Was möchtest Du wissen?