Ist Alltag, das etwas passiert.

Mit dem Kauf wird ja die Versicherung mitgekauft, zuständig wirst Du nicht mit einer Übergabe, sondern mit einer Einschreibung ins Grundbuch.

Dann beginnen ja auch erst Deine Kündigungsfristen dafür.

Somit kann auch ich kein Fehlverhalten des Verkäufers feststellen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Notar so eine aberwitzige Haftungsklausel dokumentiert hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Jurist dem Verkäufer hier eine Schuld zuordnen will.

Was wäre denn, wenn dem Verkäufer keine Schuld am Schaden nachgewiesen werden kann?

...zur Antwort

Diese Dinger können doch gar nicht bellen.

Bei uns läuft auch einer rum.

Wenn der mich sieht, kommt er angerannt und legt sich hin, weil er Streicheleinheiten erwartet (und bekommt).

Und Vermieter ist doch komplett daneben, der kann nicht mal ein Bußgeld verhängen und einen Bescheid austellen kann er auch nicht.

...zur Antwort

Was bitte hat denn ein Anspruchsteller mit einer Versicherung zu tun?

Die Verursacher stehen fest, die Schadensumme auch, und somit wird bezahlt.

...zur Antwort

Dann sollte mal ein anderer Abzieher eingesetzt werden.

In meinem Bestand mit Härtegrad 4 gibt es Trennwände, die 40 Jahre im Betrieb sind und kein Kalk ist dran.

Beim Einbau mit Autowachs eingerieben, und nach jedem Duschen das Handtuch einsetzen zum Abwischen und gut ist.

...zur Antwort

Wieso Beihilfe?

Der Eigentümer hat dem Besitzer die Fahrt ohne Versicherung erlaubt, also ist er mit drin in der Straftat, bis zu 1 Jahr mietfrei sind ja mögllich, leider selten.

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht, hier geht es aber um einen Mieter, und der wird müssen, wie sonst kommt er in seinen Mietgegenstand?

...zur Antwort

Für mich kann da einiges nicht stimmen.

Die Abschleppkosten übernnimmt die Autoversicherung.

Wollen oder können die Schrauber nicht reparieren, geht es zu denen die können, das wird Deiner sein, der Dich bestimmt nicht hängen lässt.

Wer Reifen und Ölwechsel und Bremsen kann, kann auch Tank und Motor.

...zur Antwort

Bei uns wären für solche Taten zuständig die Staatsanwaltschaften, wie kommt Du auf Schulleitung?

...zur Antwort

Gratuliere und gute Geschäfte, ein Gewerbe, somit eine Rechnungsnummer aufsteigend folgend.

2022 kann weggelassen werden, denn in zwei Jahren noch mit 2022154 oder so kommen ist vielleicht nicht für jeden prickelnd.

...zur Antwort

Natürlich, schicke die Anwohner so lange auf Deine Terrasse, wenn Dein und Mein egal ist.

Auch dort stehen meist keine Schilder.

...zur Antwort
Ja

Steige einfach um auf BIO, hier auf dem Wochenmarkt kostet das kg 12 EUR.

...zur Antwort
Anderes (bitte erläutern)

Ich täte mit den Anwürfen mal wieder in die Hundeschule gehen, vielleicht ist er doch nicht für alle normal.

...zur Antwort

Wer er bei nächsten Ziehen raufgeht, könnte damit zum Reifenhändler geschoben werden.

Der darf entsorgen.

...zur Antwort